Bewertung - Zusammenstellung

New member
Hallo Hardwarefreunde,

ich benötige für einen von mir zusammengestellten Rechner ein paar Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge.

Der PC soll ist für aktuelle Spiele gedacht (z.B. Battlefield 3, Diablo 3, andere aktuelle Rollenspiele, Flugsimulationen usw...)

Vom Preis-/Leistungsverhältnis habe ich natürlich versucht das Optimum herauszuholen und das Budget nicht zu überschreiten.
Selbstverständlich sollte der Rechner die nächsten 2-3 Jahre noch aktuelle Spiele verkraften. Zwar nicht auf höchsten Details,
aber er sollte nicht gleich schwächeln.

Hier die Einzelteile:

CPU: Core i5-2500k
CPU-Kühler: Alpenföhn Triglav
Board: MSI Z68A-G43 (G3)
RAM: DIMM 16GB DDR3-1333 (4x4GB)
Grafik: ATI PCIe HD6950 XXX Dual Fan
Netzteil: NesteQ E²CS X-Strike XS-850 (850W)
HDD: SSD 2,5" ADATA S510 120GB
Laufwerke: DVD-Brenner (LiteOn)
Gehäuse: Zalmann Z11 Plus

Das ganze liegt gerade noch im Budget (840,00 EUR). Im späteren Verlauf falls die Grafikleistung nicht ausreichen sollte,
wird noch eine HD6950 im Crossfire dazugehängt.

Was haltet ihr von der Konfiguration? Gibt es etwas was man für den Preis noch optimieren könnte?

Gruß
 
Ich machs kurz
8GB reichen, Taktrate sollte hier DDR3-1600er sein
CPU: Hier ein i5-3570k
Netzteil: Hier reichen 450W von einem der Top-Hersteller, wie NesteQ auch einer ist

Bei SSDs, gibts eigentlich bloß zwei nennenswerte Serien, die ein Preis-Leistungsverhältnis haben, das nicht unter aller Sau ist
Samsung SSD830 und Crucial m4

Das gesparte Geld, steckst du in eine potentere Grafikkarte, und zwar wirklich nur in eine :D
 
Jo.. Gut, 16GB kann man machen, wenn mans braucht, aber i.d.R unnötig Geld verschwendet.
Wieso schlägst du @nixchecker14 1600er vor? Die sind ja nicht so doll stärker.. Oder mach ivy Probleme mit 1333er? Gut, viel teurer ists eh nicht.

Beim Rest stimme ich zu.. Als SSD wäre ne Corsair Force3 auch möglich, die ist allerdings um einiges langsamer.

Grafikkarte würde ich dann wirklich was aus der HD7xxx Serie nehmen oer GTX 6xx

Aber für vor ein paar Monaten wäre das System gar nicht so schlecht gewesen.
 
Genau deswegen
Warum langsameren Speicher verbauen, wenns auch anders geht :D
und zumindest einige Spiele profitieren von schnellerem Speicher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?