Mbr löschen wie?

Hm der MBR ist ein Teil der ersten Partition. Jedoch ist der eigentliche Bootloader garncht mehr auf dem MBR enthalten, da der MBR zu klein ist. Dort befindet sich nur ein Loader der den Bootloader lädt. Wozu willst du den MBR löschen?
 
Einziges was mir einfällt wäre die Festplatte komplett neu zu installieren aber das kommt wahrscheinlich nicht in frage.
Du könntest mal ausprobieren ob GParted ne geignete Möglichkeit hat aber da bin ich mir auch nicht sicher.
 
wie installiere ich die neu?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


push, kannst auch per p.m erklären hab jetzt mal disk clean gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch!
Beim Formatieren wird der MBR nicht angetastet. Das Problemchen der nicht passenden Eintragungen für den Bootloader würde also bestehen bleiben.

Die Partition löschen und hinterher wieder neu erstellen, unter GParted hab ich das gefühlte hunderte Male gemacht, putzt Dir aber alle eventuellen Inhalte aus dem MasterBoot Record.
Nur den MBR zu manipulieren (zu putzen) sieht dies Mini-BS allerdings nicht vor.
Anders als Löschen gehts hier also (auch) nicht.

Die Datenträgerverwaltung ist leider zum Zweck untauglich, weil Windows sich beharrlich weigert die Bootpartition (oder das, was Windows dafür hält) zu vernichten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?