Nvidia Geforce GTX 550 Ti Hochfrequenzgeräusch

New member


Seit ein paar Wochen macht meine Grafikkarte ein Hochfrequenzgeräusch das sehr nervig ist.
Dieses Geräusch kommt direkt von der Grafikkarte und nicht etwa vom Ventilator.

Bei höherer Last wird das Geräusch lauter, bei Normalbetrieb hört man es fast nicht.
Während Benchmarks, die vorallem die Grafikkarte belasten hört sogar ein Erwachsener das Geräusch.

Anscheinend geht es bei Hochfrequenzgeräuschen nach dem Alter. Ich als 18-jähriger kann das Geräusch bei mittlerer Last problemlos hören aber ein Bekannter, der 35 ist nicht.

Bei Komplettauslastung kann sogar er das Surren hören.

Ich würde gerne ein paar Meinungen dazu haben.

greetz, Chris
 
das hört sich nach einem sogenannten "spulenfiepen" an.
normalerweise kann man das reklamieren und die karte tauschen lassen, sofern noch garantie besteht!

ach ja,
hallo und herzlich willkommen
 
Jop wird spulenfiepen sein hatte es darmals mit meiner MSI 550TI gehabt wurde auch ohne Probleme zurückgenommen.
 
Danke

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werd gleich dem Medion Support schreiben wie ich am besten verfahre mit einschicken USW (hab den PC über Medion Shop gekauft letzten Dezember).

Zum Glück hab ich einen Ersatz-PC in der Zwischenzeit :)

Und danke für die Willkommensgrüße ^^

:D Chris :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?