pc stürzt beim spielen ab-grafikkarte ist heiß

New member
Hallo,
ich habe mir vor wenigen Tagen eine neue Grafikkarte (nvidia gt 440) gekauft um Diablo 3 spielen zu können. Das Spiel läuft bis auf ein paar Ruckler ganz flüssig. Trotzdem stürzt der Pc ab, hauptsächlich wenn auf dem Bildschirm zu viel passiert. Ich habe versuchsweise danach meinen Pc aufgemacht und die Temperatur gefühlt und meine Grafikkarte war sehr heiß.
Was kann ich machen, damit mein Pc nicht mehr abstürzt?
 
Was hast du für ein Nezteil ? Wenn deine graka zu wenig saft bekommt wirdse heiß oder deine Case muss besser belüftet sein. Ist sie Übertaktet ? Auch das kann zu mehr hitze führen.
 
Mein Netzteil (Fsp 350-60 mdn) hat 350 Watt meine Grafikkarte bezieht ihren Strom aus den Mainboard, aber sie benötigt 300 Watt, übertaktet ist sie nicht.
 
schonmal 1.Fehlerquelle noname Nezteil was sich meist in den Komplett PCs befindet nochn häufiges is ein LC Power. Ich poste dir mal eins mit mehr Watt was auch für etwas länger ausreichen wird.

PS: sollte wer ein besseres vorschlagen immer zu
 
Mein Netzteil (Fsp 350-60 mdn) hat 350 Watt meine Grafikkarte bezieht ihren Strom aus den Mainboard, aber sie benötigt 300 Watt, übertaktet ist sie nicht.

Kann nicht sein, dass die Graka ca. 300W aus dem MB zieht.:)
Die Karte muss am NT hängen, sprich es muss ein 6Pin anschluss an der Karte sein wo der Strom direkt aus dem NT kommt.
Aber dein Netzteil ist wirkliche nicht erste Sahne, unbedingt tauschen. :-D
 
meiner meinung nach befindet sich kein 6 pin anschluss an der grafikkarte wobei ich mich mit netzteil anschlüssen und deren bezeichnungen nicht auskenne.
hier ist die grafikkarte:
 
die benötigt keinen zusatzstrom, da sie keine gamer grafikkarte ist, ist halt ne office karte

hast du lüfter in deinem pc? also einen der vorn rein bläst und einen der hinten raus bläst?
 
nein hab ich nicht. die frage ist, ob pc-abstürze verhindert werden, wenn ich mir ein neues netzteil zulege oder ob es nicht einfach an fehlenden lüftern liegt.
 
du könntest du gpu-z laden und die temperaturen mal überwachen


lüfter sollten auf jeden fall verbaut werden, damit eine gute kühlung vorhanden ist, sonst überhizt alles schnell.

kannst ja auch mal das gehäuse öffnen und dann zocken oder mal fals vorhanden, einen ventilator davor stellen und gucken ob er immernoch abstürzt
 
1.: Eine Grafikkarte wird nicht 'heiß', sondern 'warm' ..
Heiß wird 'ne Hündin ;)

2.: 'Heiß' empfindet jeder anders. Manche bei 40°C, andere bei 60°C.
Hast du dir die Finger verbrannt? Wenn nicht, kann die Karte nicht so 'heiß' gewesen sein, denn die Haut verbrennt ab knapp unter 70°C.
Wenn sie über 70°C warm ist und du trotzdem drauffassen kannst, bist du ein Harter Kerl :-D

Also würde ich mir weniger Sorgen um die Temperatur machen, sondern eher um das Netzteil.
Wenn der PC ausgeht ist es ja oft ein Zeichen für ein zu schwaches Netzteil. Das du ein "350Watt" NoName Netzteil hast, verstärkt den Verdacht, dass das Netzteil die Fehlerquelle ist.

Gruß
 
ja gpu-z hab ich mir zugelegt.
beim zocken hab ich auch das gehäuse mal aufgemacht und er ist wieder abgesstürzt.
vor ein paar tagen war alles noch normal und ich konnte auch längere zeit am stück zocken und er ging nie aus. ich wohne direkt unterm dach und bei den temperaturen draußen wirds hier schnell mal sehr warm im zimmer. glaubt ihr dass die raumtemperatur zu den pc- abstürzen etwas beitragen könnte?
 
die benötigt keinen zusatzstrom, da sie keine gamer grafikkarte ist, ist halt ne office karte

>eben. Und die benötigt niemals 300W die wird nichtmals 100W brauchen ! Was sie wohl eher braucht, ist ne konstante Versorgung ohne große Spannungsschwankungen, also neues NT !
 
Sry mein fehler, hab die Karte nicht vorher nachgegoogelt. Die kann doch höchstens 60oder 70W ziehen, mehr gibt doch kein MB her?!:hmm:

Versuch mal einen größeren lüfter dran zu kleben so proforma.
UNd wichtig die Temps auslesen, kannste einfach furmark öffnen und nebenher gpu-z laufen lassen und warten bis er auf über 80-90° steigt dann kannste sicher sein dass es die Grafikkarte ist.:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?