suche passendes mainboard

New member
Hallo estmal,

wie der Titel ja schon sagt, suche ich ein neues Mainboard... Da ich mich jedoch überhaupt nicht auskenne (bzw. recht schlecht), frage ich euch welches wohl das passende für mich wäre. Ich habe mir nämlich vor ca. ner Woche nen E6750 geholt und das läuft auf meinem MOBO nur mir 2,14 Ghz... liegt wohl am FSB etc., aber ich denke, ihr wisst woran das liegt^^

Außerdem würde ich auch noch DDR2-Ram dazu kaufen, also nehme ich auch gerne dazu empfehlungen an!

Mein System ist folgendes:
- E6750 Prozzi
- X1900GT Sapphire PCI Graka
- DUAL-VSTA MOBO (das ersetzt werden soll)
- 1 GB NoName Ram DDR1 (welches auch ersetzt werden soll)
- und eine SATA Festplatte (wobei SATA aufm MOBO wichtig wäre)

Zu aller letzt möchte ich noch sagen, dass das MOBO und der Speicher
MÖGLICHST billig sein sollen! Gerade gut genug, dasss ich das potential meines Prozzi richtig nutzen kann!
Ich möchte auch nicht OCen etc!

So, viel Text, aber so stands im Beginner´s Guide geschrieben :) dass man alles so genau wie möglich beschreiben soll! Danke schonmal im Voraus

MfG,

Alfadog
 
wenigstens liest du, als einer der wenigen, dieses Guide.

Board: Gigabyte GA-P35-DS3


Ram: 1GB Kit: 1024MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4


Ram: 2GB Kit: 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5


Unter dem würde ich nicht anfangen, einfach um ordentliche Komponenten im PC zu haben und keinen Müll
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?