Corsair Obsidian 550D: Ruhe bitte! Diskussion

Kommentare-Dealer
Mit der Obsidian Reihe feierte Corsair seinen Einstand in den Gehäusemarkt. Doch damit nicht genug, sorgten auch die restlichen Serien für Wirbel. Nach nun einiger Zeit präsentiert man einen neuen Ableger der Obsidian Reihe, der auf den ersten Blick in dieser eher wie ein Außenseiter dasteht. Das Obsidian 550D trägt die kleinste Produktnummer der Serie und ist gleichzeitig das erste reine Silentgehäuse, welches man auf den Markt wirft. Rundum ausgestattet mit allerhand Maßnahmen gegen eine aktive Geräuschausbreitung, will es vor allem Freunde der leisen Rechnerkultur für sich begeistern.

Corsair-Obsidian-550D.JPG

Dabei ist die Konkurrenz zwar nicht groß, aber sie ist bewährt und weiß mit Erfahrung aufzutrumpfen. Ob man sich mit guten Detaillösungen aus der Menge abheben kann muss der Test zeigen. Hinzu kommt, dass Corsair...

Weiterlesen: Corsair Obsidian 550D: Ruhe bitte!
 
Das Gehäuse ist durchaus interessant, da es ja einen hohen Silent-Anspruch hat.
Das Review zeigt aber ganz gut, dass es in der Praxis leider an manchen Stellen nicht ganz so praktisch ist wie andere Corsair Modelle. Zumal das Plastikdach und das silberne Frontpanel etwas abschreckend aussehen. Mein Fall wäre das Gehäuse nicht.

Ich denke man bekommt mit dem Review einen umfassenden Eindruck von dem Gehäuse und kann sich gut selber ein Bild machen, ob man es kauft oder nicht.
Fotos sind wie immer auf hohem Niveau, das Lüftergitter auf weißem Untergrund sieht etwas merkwürdig aus, aber das ist wahrscheinlich so. :D
 
Ich hab das Gehäuse ja seit es verfügbar ist. Und muss sagen: Es ist das beste Gehäuse das ich jemals gekauft habe! Niemals wieder geb ich das her! :D

Absolute Kaufempfehlung auch von meiner Seite aus. :)
 
Hallo Heimdall,

ich les mich derzeit grad durchs Netz weil ich ein Neues Case suche.
In der engeren Auswahl Auswahl stehen noch diese beiden:




Darf ich dich kurz fragen, was deine heutige Meinung zum 550D ist?

Ich hab gelesen, dass Grundgerüst + Seitenwände schwach ausgefallen sind und sich leicht verbiegen lassen.
Zudem sei fraglich wie sich die Geräuschentwicklung verhält,
wenn die FrontLüfter in Vollbetrieb die Luft durch die seitlichen Schlitze ziehen.
Auch sei das Reinigen von Fingerabdrücken etc schlecht wegen der rauen oberfläche,
so dass da immer fussel hängen bleibt.

Kannst du diese Einwände teilen?

Würd mich freuen deineMeinung zu lesen :)

Grüsse
Pibe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?