Neuer Rechner

New member
Guten Tag,

Ich möchte mir einen neuen Pc zusammen bauen. Es sollte ein alles könner sein, hauptsächlich Gaming.


Meine Vorstellung:

Gehäuse: NZXT-Phantom-Big-Tower
Mainboard: Asus Rampage IV Extrem
CPU: i7 / 3930k 6x 3,2 ghz
CPU Kühler: Bequiet Dark Rock
Graka: Sapphire Radeon 7970 OC 3072 MB GDDR 5
RAM: G.skill 8 Gb 2133 Mhz oder Corsair-Dominator-GT 8 gb 2133 Mhz
Netzteil: Bequiet! Dark pro P9 850 Watt
Laufwerk: LG-Bluray-brenner ( 70 euro)

Festplatte: Eine 2 TB sata 3 oder 2,5 ?? und
SSD Festplatte 64gb oder 128 GB. für Windows und etc.


Ich freue mich über weitere tipps Infos.
 
Hauptsächlich Gaming?
Dann versuche ich jetzt mal, dich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen:

CPU: Ein schweineteurer Sechskerner soll es also sein - warum? Es verhält sich nämlich leider so, dass Spiele nichts mit vielen Kernen anfangen können, sondern eher von einer hohe Leistung pro Kern profitieren. Schau dir mal bitte an. In diesem liegt der i7-3960x im Mittel vier Prozent vor dem i5-3570k, der aber nur ~ ein Fünftel kostet. Bei Spielen wie BF3 siehts dann aus - praktisch kein Unterschied zwischen der günstigsten und der teuersten CPU, da die Grafikkarte der limitierende Faktor ist.

Mainboard:
Merke: Zwischen verschiedenen Mainboards bestehen praktisch keine Leistungsunterschiede! Auch nicht, wenn das Board von ASUS kommt und angeblich 'speziell für Gamer entwickelt wurde'. Egal, ob das Board von ASRock, Gigabyte, MSI, Biostar oder ASUS kommt - die Unterschiede liegen fast ausschließlich in der Ausstattung und dem verbauten Chip(satz).

RAM: Die Rechnung "hoher Takt=hohe Leistung" geht nicht auf, da der Speichercontroller der Sandy Bridge E- und Ivy Bridge-CPUs maximal 1600MHz erlaubt und höher getaktete Riegel dementsprechend auf diesen Wert heruntertaktet. Auch fürs Übertakten werden 2133MHz-Riegel nicht benötigt, da sich aktuelle Intel-CPUs praktisch nur noch über eine Anhebung des Multiplikators übertakten lassen, was keine Auswirkungen auf andere Komponenten (z.B. RAM-Takt) hat. Hier kannst Du also deutlich sparen (das Domintor GT-Kit kostet ~ 100€, 1600'er Kits gibts für weniger als die Hälfte).
Von übergroßen Heatspreadern ist ebenfalls abzuraten, da diese u.U. mit dem könnten.

Grafikkarte: Zwar ist Sapphire mit der HD7970 OC eine sehr gute (hinsichtlich ihres Kühlsystems) Karte gelungen, doch sind fast 450 € auch für eine HD7970 einfach zu viel. Zumindest seitdem es die GTX670, vorzugsweise von oder , zu kaufen gibt, die in den meisten Spielen eine vergleichbare, manchmal sogar etwas höhere, Leistung bringt, aber erheblich preiswerter ist.

Netzteil:
Das etwas angestaubte und kurz vor der Ablösung stehende Dark Power Pro P9 ist nicht unbedingt empfehlenswert, da es nichts besser kann als das neuere, günstigere Straight Power E9, im Gegenteil. Mit richtigen Top-Produkten wie beispielsweise dem kann das P9 nicht mithalten.
Was möchtest Du eigentlich mit den 850 Watt anstellen? Selbst -oder gerade- für 'aktuellste High-End-Hardware', so blöd diese Bezeichnung auch ist, reicht immer ein hochwertiges Netzteil der 450-550W-Klasse. Und zwar mit dicken Reserven.

Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 1365€ inkl. Versand bei Mindfactory und Hardwareversand.de.
Ein wahnsinnig hochwertiges und dick ausgestattetes, sicherlich auch optisch ansprechendes Power-System...

Doch auch bei diesem Vorschlag möchte ich das Preis/Leistungsverhältnis noch nicht als "gut" bezeichnen. Es ist ohne Zweifel wesentlich besser als bei deiner Zusammenstellung, dennoch ginge es ohne nennenswerten Leistungsverlust nochmal günstiger.

Übrigens - willkommen bei PCM. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus und Willkommen bei PCM!

Muss dir leider sagen, dass deine Zusammenstellung nicht wirklich gut ist.
Es macht so den Anschein, dass du einfach überall möglichst teurere Komponenten zusammengeschmissen hast.
Was fällt denn für dich unter allround? Videobearbeitung von extrem langen Videos in FullHD? VM-Cluster mit mehr als 5 Maschinen? Aufwändige CAD-Anwendungen?
Wenn nicht, dann ist die CPU total unnütz.
Da reicht dann ein I5-3570k bzw für mehr Leistung ein I7-3770k.
Als Board empfehle ich dir ein MSI Z77A-GD65, du willst ja scheinbar nicht sparen ;)
2133er RAM bringt dir keine Vorteile, aber fürs eigene Ego kannst du die gerne kaufen, zumindest kann Ivy sie nutzen und taktet sie nicht runter.
Weiter gehts mit der GPU - Die HD7970 ist imho nicht mehr zu empfehlen, die GTX670 verbraucht weniger, macht weniger Lärm und leistet das Selbe - wenns noch nen bissel mehr sein darf dann eine GTX680.
Den DarkRock finde ich auch schick, einfach wegen der schwarzen Optik. Es gibt leistungsfähigere Kühler, wenn du aber nicht das letze MHz aus der PCU holen willst ist der Darkrock nen sehr schicker, wenn auch teurer Kühler.
Zuletzt noch das Netzteil. Wenn du meine Anmerkungen bezüglich CPU und GPU berücksichtigst, tut es auch nen BeQuit! Dark Power Pro 550W.

Edit: Ah verdammt, Phenom. war wieder mal schneller....
Ach Phenom. - habe ich entnommen, dass Ivys schon 2133er RAM unterstützen, oder bin ich aufm Holzweg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten bin überascht.

Ich möchte diesen Pc auch erweitern, es sollte zukunft haben, ich möchte eventuell noch 2-3 weiter Grafikkarten im laufe der Jahre kaufen & mehr RAM, ich werde diesen Pc nicht nur für Gaming nutzen sondern für Alles, aber natürlich auch Spiele, Deswegen der große Netzteil, für mehr Grafikkarten RAM eventuell Neuer CPU , Und beim Mainboard , weil bis zu 4 Grafikkartes hat. Und warum ich den CPU gewählt habe ist für Sockel2011, weil es für diese reihe immer wieder erneubares kommen wird.

Ich möchte 3 Bildschirme benutzen 24 zoll 61 cm

Ist der Intel Core i7-3770K 4x 3,5 besser wie der i7 3930k der mit 6 x 3,2

Wie ist die neue Grafikkarte von Nvdia die GTX 680??
Weil die 300 mhz machen es doch nicht soweit aus oder ?. Vll der Preisunterscheid und passt nicht für den Sockel 2011,

Und Was ist mit der Grafikkarte, ich finde die Grafikkarte schon gut aber die hat 2gb Mb und die HD7970 oc hat 3gb. Vorteil an der Gigybte sie hat 6.000 Speicher Taktfrequenz und die HD970 hat 5500 mhz. also

Ich will einen sehr guten Pc haben der für die nächsten 2-3 jahre im TOP ist und dann kann ich wieder Grafikkartes & RAM größer erneuern.

Und mit den RAMS ihr meint 1600 sind genügent ?, aber 2133 MHZ würde doch besser laufen ?

Ist die neue Nvidia GTX 680 besser wie die AMD HD 7970??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte eventuell noch 2-3 weiter Grafikkarten im laufe der Jahre kaufen & mehr RAM
Zwei bis drei weitere Grafikkarten? Im Laufe der Jahre? Warum? Für dieses fragwürdige Vorhaben müsstest Du jetzt schon wesentlich mehr in ein dickeres Netzteil, das dann erstmal lange in ungünstigeren Lastbereichen arbeiten würde, sowie ein geeignetes Mainboard investieren. Wesentlich intelligenter wäre es, dieses Geld jetzt zu sparen und irgendwann in ferner Zukunft, wenn dir eine GTX670 -oder was auch immer es am Ende wird- nicht mehr reicht, in eine neue, zu diesem Zeitpunkt aktuelle Grafikkarte zu stecken, anstatt in irgendwelche Altlasten zu investieren.

Beim RAM verhält es sich folgendermaßen: Die geöffneten Programme belegen eine bestimmte Menge (beim Gamer sinds nahezu immer unter vier Gigabyte), die mehr oder minder konstant bleibt. Da ist es dann egal, ob Du acht, 16 oder 32GB RAM verbaust, es bliebe nur eine entsprechend größere Menge ungenutzt=nutzlos.

Sockel2011, weil es für diese reihe immer wieder erneubares kommen wird.
Nein. Der LGA2011 wird, ebenso wie es beim LGA1155 schon geschehen ist, nur noch eine (halbwegs) neue CPU-Generation spendiert bekommen, Ivy Bridge-E. Diese wird, so meint zumindest meine Glaskugel an, aber nicht so bedeutend schneller (logisch, ist ja lediglich ein Shrink) sein, dass sich ein Wechsel von einer Sandy Bridge-E-CPU lohnen würde.

Vorteil an der Gigybte sie hat 6.000 Speicher Taktfrequenz und die HD970 hat 5500 mhz.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Komplett unterschiedliche Grafikkarten mit komplett unterschiedlichem Aufbau lassen sich nicht ahnand ihrer Taktfrequenzen vergleichen. Nein, nicht einmal ansatzweise.

aber die hat 2gb Mb und die HD7970 oc hat 3gb.
Ebenso wie beim Arbeitsspeicher.
Wenn die Texturen des Spiels z.B. nur 1,5GB belegen, bringen dir 3GB GDDR nichts.

Und mit den RAMS ihr meint 1600 sind genügent ?, aber 2133 MHZ würde doch besser laufen ?
Wie gesagt - der Speichercontroller der CPU drosselt den Arbeitsspeicher eh auf maximal 1600MHz, auch Kits, die eigentlich mit 1866 oder 2133 MHz spezifiziert sind. Und solange Du nicht die integrierte Grafikeinheit verwendest, bringt dir eine manuelle Erhöhung des Speichertaktes auch so gut wie nichts.

Ist die neue Nvidia GTX 680 besser wie die AMD HD 7970??
Ja. Trotzdem lohnt sie sich nicht, da sie erheblich teurer, aber nur minimal stärker als die GTX670, die sich ungefähr auf dem Leistungsniveau der etwas teureren HD7970 befindet, ist.

So langsam solltest Du übrigens mal deinen geplanten Verwendungszweck genauer benennen.
Mit "alles" kann hier niemand arbeiten...
 
Also Ich will einfach ein gutes PC System. Womit ich Spiele auf Höhste stufe problemlos spielen kann, und der Rechner sollte zukunft haben. Ich habe mir dieses System so erstellt, wie ich es gerne hätte und ich sehe das es ein sehr guter Rechner wird.

Nartürlich kosten die Teile sehr viel CPU kostet 500-550 Euro Grafikkarte liegt auch bei 450 Euuro, Also ich komme an 2.000 Euro locker dran sogar hinaus.
Aber ich habe auch so die möglichkeit bei einer erweiterung nicht das komplette system Mainboard zuändern, Also das Geld spielt in diesem Fall keine Rolle. Mir ist wichtiger die Qualität und wie lange es ausshält, der PC ist bei mir bis zu 10-12 stunden am Tag An.


Den pc werde ich nicht sofort bauen, ich werde mir erst Gehäuse und Netzteil kaufen.Dannach Mainboard, und Prozessor und Grafikkarte, das hat alles seine zeit

Also ich will ein sehr starken CPU & Grafikkarte ich bin am Überlegen ob ich mir dan die
GeForce GTX 680 4096MB, Hollen soll, und die im laufe der Jahre zur SLI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir dieses System so erstellt, wie ich es gerne hätte und ich sehe das es ein sehr guter Rechner wird.
D.h. Du bist nicht an Beratung interessiert?

Ich kann nur nochmal betonen, dass zwischen einem i5, der zwischen 150 und 200€ kostet und einem 500€-i7 in Spielen so gut wie keine Leistungsunterschiede bestehen und die Grafikkarte immer der limitierende Faktor ist, es also immer sinnvoller ist, in eine stärkere Grafikkarte anstatt eine teurere (man beachte den Unterschied) CPU zu investieren.

Wenn Du mir nicht glaubst - jeder einschlägige Test wirds dir bestätigen...

Außerdem möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass wir uns hier über Hardware unterhalten, die ohnehin schon 'dicker' ist als zwingend erforderlich. Nicht, dass eine GTX670 nötig wäre - schon Karten für etwas mehr als 200€ bringen aktuelle Grafikkracher in höchsten Einstellungen auf den Bildschirm, mit einem entschieden besseren P/L...

GeForce GTX 680 4096MB, Hollen soll, und die im laufe der Jahre zur SLI
Meine Meinung dazu kennst Du.
Sowohl zum Nachrüst-SLI als auch zum sinnlos großen GDDR.
Also ich will ein sehr starken CPU
Auch dazu ist eigentlich alles gesagt, aber ich wiederhole mich gerne: Auf dem Papier mögen die sechs Kerne des i7 noch so verlockend aussehen, der praktische (Mehr)Nutzen tendiert allerdings gegen Null. Das gilt auch für 2133MHz-RAM, das völlig überdimensionierte (nein, das hat nichts mit Zukunftssicherheit zu tun! Der Trend geht zu immer mehr Leistung bei gleichzeitig immer geringerem Verbrauch!), im Vergleich zur Konkurrenz zu teure Netzteil, das angebliche 'Gaming-Mainboard' (nein. sowas gibt es nicht!) und noch 'ne ganze Menge anderen Kram...

Den pc werde ich nicht sofort bauen, ich werde mir erst Gehäuse und Netzteil kaufen.Dannach Mainboard, und Prozessor und Grafikkarte, das hat alles seine zeit
Ich ahne schon, in welche Richtung das geht...
 
Also deine vorhaben mit deinem Aufbau sind absolut sinnlos.

Eine 2011er cpu wird, wenns ihr an Leistung mangelt fast gleichauf mit den "kleineren" 1155ern schlapp machen. Mal abgesehen davon, dass du dadurch keine besondere Mehrleistung hast, wenn du Geld verbrennst. Dazu werden auch nicht wirklich neuere tolle cpu´s zum aufrüsten kommen, also ist deine Zukunftsplanung hier auch schon gescheitert.

Wenn es soweit ist, dass ein 2011er, oder ein 1155er Prozessor nicht mehr reicht, dann wird man wahrscheinlich von den beiden Sockeln nichts mehr wissen wollen.

Mal dazu gesagt, selbst die oberen 775er Quadcores die mittlerweile ja auch schon lange vorhanden sind würden noch gut ein-zwei Jahre locker reichen und seit denen gibt es mittlerweile 4 neuere Intel Sockel<----- hier nochmal kleines Beispiel dafür wie "zukunftssicher" ein 2011er wäre.

Du kannst gerne drauf hören wenn dir Leute hier etwas mitteilen, du kannst aber auch zu Saturn rennen, wo dir für 2000 € ein Rechner angeboten wird der nur aus schrottigen no name marken besteht, aber die Leistung eines ordentlichen Systems für ca. 1000€ hat.



Ich könnte dir jetzt noch ohne ende an Text schreiben (1-2 din A4 seiten mindestens)
Aber im Grunde muss ich nur sagen, hör auf Phenom, der sich auch schon zeit genommen hat um dir Sachen klar zu machen.

Ich gebe dir nur nochmal mit, dass ich selbst 16gb ram im Rechner hab, tja, die hälfte davon hab ich meinem Kumpel geliehen, weil er schon alles außer dem ram da hatte.
Wenn ich jetzt mit meinen 8gb spiele, dann ist gerade einmal ein viertel bis drittel ausgelastet. Und es wird die nächsten zwei-drei jahre wohl nicht so sehr anders aussehen, wahrscheinlich, dass die Hälfte von den 8gb ausgelastet wird..... sehr schade "hust" (ironie on)
Und bis du an ram nachrüsten musst, hast du ehh wieder was neues und es gibt möglicherweise ddr4.

Dazu kommt noch, das dir höherer Ramtakt mal so gar nichts bringt.
Und merken tust du es schon gar nicht
(immerhin bist du schonmal bei 8gb geblieben und hast da nur beim takt sinnlose gedanken gehabt)

Auch dinge wie nach ein-zwei Jahren eine zweite Grafikkarte einzubauen sind stumpf.
Sli brauch man meistens ehh nicht, bei dingen wie surround gaming ist es vlt. sinnvoll, aber auch nur wenn du dir die zwei Karten GLEICH holst, weil sonst kommen diese bei neueren spielen wieder nicht mit drei monitoren hinterher(zumindest auf höchsten Einstellungen)<----- hier solltest du wieder merken, dass deine "Zukunftssicherheit Schwachsinn ist)

Ich sage Wiederholt: Hör einfach auf Phenom.



Wenn du einfach nur mit dem Rechner später angeben willst, dann hast du selbst da schon verkackt, denn die Leute die Ahnung haben behaupten einfach nur, dass du möglicherweise einfach nur relativ doof bist. Oder lachen dich vlt. sogar aus, da deren Rechner relativ das selbe leisten bei weitaus weniger Geldausgabe

Die Leute die keine Ahnung haben und mit dir zusammen spielen, die sagen wohl einfach nur: Ja mein Rechner hat 600 gekostet und es läuft auch ruckelfrei,
oder dass sie einfach nur nen neuen brauchen.

Achja, selbst ein Rechner für 1000 ist schon überm durchschnitt der pc-spieler und
die meisten holen sich auch nur alle zwei Jahre eine neue Grafikkarte(naja, einige auch jedes jahr) und alle 4-6 Jahre nen neuen Rechner.



Ich rege mich jetzt schon wieder drüber auf, dass ich wohl sinnlos zeit verschwendet hab, da das geschriebene wohl ehh ignoriert wird.

Und ich hör jetzt auch lieber auf, sonst renne ich noch gegen Türen dank Ignoranz fremder Menschen und zu viel geschriebenen meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde,

nach gut 4 jahren möchte ich meinen alten E8400 mit einer HD4870 als Zweitrechner dekradieren und mir ein neuen Rechner bauen.


Ich stehe vor der Frage AMD oder INTEL.

Mein Budget ist momentan nicht sehr hoch ich könnte geld zwar locker machen aber es ist immer eine Frage von nöten.

In dieser Gemeinde teilen sich die meinungen zwischen Intel und AMD als möchte ich vorab was fragen.

Ein i5-3570K liegt momentan bei ca. 215€ +- und soll für Spielen sehr geeignet sein. die alternative wäre auch ein AMD FX-8150 der momentan für 175€ +- zu haben ist. gehen wir mal von dem sachgehalt aus das man beide CPU´s mit den Preisliche identischen Mainboards undeiner GK HD7870 oder HD7950 befeuern möchte.... Und man strebe Spiele an wie zb. FarCry3 und Crysis3 würden beide konfigurationen so Spiele spielend meisten? Die FPS wären bestimmt nicht zu weit auseinander oder? auf einem FullHD 27" Monitor.

Korigiert mich wenn ich was falsches sage, aber den AMD System könnte man um einige Euros günstiger bauen, und man hätte trozdem noch Reserven? was spricht im endefekt für Intel i5 auser Image? wenn beide Systeme eine Laufleistung von 3 bis max 4 jahren absolvieren müssten.

Versteht mich nicht Falsch ich möchte nur von euch wissen warum unbedingt Intel? würden beide CPU´s nicht ähnlich sein +- paar Frames...

Ich danke euch für die Zeit und erfreue mich über viele meinungen DANKE:bigok:

Folgende spiele werden auch noch gespielt FarCry 1+2
Crysis 1+Warhead+2
Dead Island
Left4Dead 1+2
Testdrive Unlimited 1+2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meinung zur aktuellen Lage von AMD vs Intel bzw viel eher Sandy/Ivy Bridge vs Bulldozer ist eigentlich ziemlich klar. Die Bulldozer bieten in Spielen schlichtweg nicht soviel Leistung wie die kostengleichen Intel-Pendants.

Das hat auch im Moment weniger mit irgendwelchem Image zu tun, AMDs letzte Architektur war einfach ein Griff ins Klo; das, was man erreichen wollte, schaffte man nicht. Bei einer Architektur, die primär darauf aufgebaut ist, möglichst viele Module an die Leine zu bekommen, wundert das aber auch nicht - da wird das lohnenswerte Anwendungsgebiet (leider) ziemlich klein.

Während schon der FX-6100 sich in der Kernleistung vom Pentium G dirigieren lassen muss, schafft es der FX-81xx gerade aufs Leistungsniveau eines Core i5; was Spiele anbelangt. Ich kenne vom FX-81xx allerdings eine Tendenz zu FPS-Einbrüchen.

Günstiger bekommt man das AMD-System auch nicht wirklich hin, für gewöhnlich reicht nämlich ein i5-3450, da man als Gamer kaum in die Verlegenheit kommt, mal übertakten zu müssen.
Was auch nicht zu verachten ist, ist der wesentlich geringere Stromverbrauch des Core i5.

Wo der "Hammer" hängt, kann man an diesem Test abschätzen:

Ich lenke hier mal die Augen in Richtung des Tests von StarCraft 2, einem Spiel, dass durchaus bei entsprechender Einheitenzahl an einer CPU nagen kann.
Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass man den CPUs hier noch 5-10FPS im Durchschnitt zugestehen müsste. Den Core i5-2500k kannst du in etwa mit einem Core i5-3450 vergleichen.

Mich persönlich würde es auch erfreuen, wenn AMD aktuelle Prozessoren hätte, die mit Intels Prozessoren handfest konkurrieren könnten. Es hat aber seinen Grund, weshalb Bulldozer vorwiegend in OEMs landen...
 
Hey Leute,
Ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen.
Problem ich kenne mich damit NULL aus.
er sollte:
-mehrere Aktionen/programme ausführen können ohne sich gleich zu erhängen
(z.b. Spielen+musik, zwischen spiel + desktop wechseln)
Spiele z.b. minecraft gothik 3

mei nalter pc hatte damals 400€ gekostet und ist um die 7 jahre alt

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPU Typ Intel Celeron D 346, 3066 MHz (23 x 133)
Motherboard Name ECS 661GX-M7 / 661GX/800-M7 (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 661GX
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte RADEON 9250 - Secondary (128 MB)
Soundkarte SiS 7012 Audio Device
Festplatte ST3200826AS (200 GB, 7200 RPM, SATA)

So sieht der pc aus mit dem ich 7 jahre ausgekommen bin.

Ein bekannter meinte das ich nicht mehr als 300-500€ ausgeben soll/brauch weil den PC eh nicht auslasten würde
oder benötige.

was sagt ihr dazu könnt ihr mir eine Seite empfehlen?
einen Komplett pc kaufen oder extra Gamer pc
habe auf pcplazza.de, hardwareversands.de und alternate.de bis jetzt geschaut

http://www.pcplazza.de/pc-plazza-gaming-intel-core-i5-3470-amd-hd7770-8gb-1000gb
den habe ich gefunden.
meine Frage dazu wäre, ist der für den Preis gut oder für mich evtl soger zu gut

freue mich über antworten, tipps und Hilfe
 
Servus,

zunächst einmal ist dieser PC für den Preis zu teuer. Dazu kommt allerdings noch eine gewisse Unausgewogenheit der Komponenten, d.h. mit gewissen Umstellungen könntest Du für weniger Geld stärkere, wertigere Komponenten bekommen. In diesem Zusammenhang ist es schön, dass Du Hardwareversand schon selbst entdeckt hast - bitte:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 515€ bei Hardwareversand via Geizhals.

Bei weiteren Fragen - meld' dich einfach... :)
 
Wow also erstmal DANKE für die schnelle antwort =)
auf hardwareversand bin ich selber nicht durchgestiegen weil es da so viel zu auswahl gab ( wegen zusammenstellen) =/

Danke das du dir die mühe gemacht hast mir das zusammenzustellen werde das dann wohl so übernehmen =D

Würde gerne mal noch fragen weil ich echt null ahnung davon habe:
Für wen ist icore 3, 5 oder 7 geeignet?

und die noob frage überhaupt :cry:, könnte ich auch einen icore 5 nehmen oder unnötig geldausgabe?
und könnte ich damit sachen in HD angucken ( z.b. youtube ) möchte den rechner gern am tv anschliesen desswegen =D
 
Zuletzt bearbeitet:
grob gesagt:
Office, Multimedia, Inet = Pentium G oder i3
zusätzlich Gaming = i3 oder der stärkere i5
zusätlich ab und zu Videobearbeitung = i5
profesionielle Videobearbeitung, CAD = i7 oder Xeon

ein i5 würde dann gute 60-80€ mehr kosten als der i3.
aber zum HD Videos gucken brauch man keinen i5, da reicht sogar ein Pentium G :)

für Games wie Minecraft gothik 3 brauch man allerdings keinen i5, da würde der i3 reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Hilfe, so sagt mir das alles wenigstens etwas =D

Möchte mir den Rechner dann so wie oben bestellen.
habe dazu noch paar fragen:
Mit Windows 7 64bit, oder dort auch was anderes?
Installiert hardwareversand.de auch gleich alles für mich?
Muss ich mir noch gedanken über viren programme etz. machen?
 
die bauen den PC nur zusammen für die 20€

will man von denen noch windows installieren lassen muss man das extra bezahlen, allerdings muss man dann auch Windows bei denen kaufen.


Windows 7 64bit Home Premium gibt es schon ab 40€ bei

Windows, Treiber und Programme installieren ist aber nicht schwer, das bekommt man ach gut allein hin. wir helfen dir auch gern bei der Installation

man kann auch win8 nehmen wer gern möchte.
Windows 7 und win8 kann man sich kostenlos im inet laden und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder meinte grade weil ich ya eh nur Minecraft oder flyff, Gothik 3 darauf spielen möchte und so gut wie nix mache würde der pc hier reichen



wobei er zugeben musste das der obenzusammebgestellte gut ist xD
???
 
von dem PC ist abzuraten.
das nennt man auch eine sinlose Zusammenstellung, die Grafikkarte die da dabei ist kann man auch weglassen, da die Grafikeinheit der CPU da genau gut ist wie die Ofiice Grafikkarten die es dazu gibt.

das Board hat keinen USB 3.0 und SATA 3 Anschluss, solche Anschlüsse solten heutzutage nicht fehlen, Audio technisch ist es auch nicht so gut bestückt.

das Netzteil dürfte da auch ein billig schrott Netzteil sein.

als Office PC und leichten Gamig ist so eine Llano/Trinity CPU garnichtmal so schlecht wegen der Starken Grafikeinheit.

jetzt weiß ich allerdings nicht wie weit sie für deine Games reicht.

ich kann dir schon mal sagen, das Phenom. sehr gute PC´s zusammen stellt, vieleicht kann er oder ein anderer ein System mit Liano oder Trinity CPU zusammenstellen, fals das für die Games reichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut dann bin ich jetzt fertig.
Alles wie oben übernommen.
kabel denke ich mal werden ya dabei sein, wenn ich hilfe brauche beim treiber instalieren werde ich nochmal schreiben.
Danke euch für die gute hilfe!!!:-D
 
alle benötigten Kabel sind dabei.
baust du den PC selbst zusammen oder lässt du den jetzt zusammen bauen?

hier übrigens direkt ne Anleitung von Microsoft zu Windows Installation.
 
Wollte ihn zusammenbauen lassen, aber wenn ihr
sagt das bekommt man auch selber als unwissender
hin würde ich das auch gern selbst machen.

Aber wie gesagt kenne mich damit nicht aus?!
 
ist deine Entscheidung, 20€ sparen oder nicht.

wer zumindest mit Lego gespielt hat und nicht zwei linke Hände hat, der bekommt das hin.

sag einfach bescheid wenn die Teile da sind, je nachdem wer hier gerde on ist, wird dir bestimmt einer helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?