zweite Grafikkarte möglisch

New member
Ich hab in meinem Rechner ein ASUS P8Z77-V (Intel Z77, USB3.0/SATA3, PCIe 3.0) Mainbord als Grafikkarte hab ich eine PNY NVIDIA Quadro 2000 (1024MB | DVI, 2x DisplayPort) Grafikkarte. Meine Frage ist ob ich noch eine zusätzliche Nvidia GeForce Grafikkarte einbauen kann.
 
Erstmal Willkommen bei PCM,

Das ist sicherlich möglich ... nur die Frage ist warum möchtest du 2 Office "Server" Karten in den Pc verbauen ?
Nicht zu vergessen wäre was du für ein Netzteil hast ?


Aber warum ?? :D Ehrlich warum ? Du musst ja auch die selbe Grafikkarte nochmal haben damits läuft und die ist ja nicht billig wie du ja wohl weist.
 
Ja das Board unterstützt SLI oder Crossfire. Somit ist es möglich ein Gespann aus zwei Grafikkarten laufen zu lassen. Ob es dann aber wirklich spürbare Vorteile bringt ist eine andere Frage?

Für was sollen denn zwei Karten rein? Zudem müssen es dann ja zwei Quadro 2000 sein und ich denke dann wirds wohl kaum zum Gamen sein oder? Bei den "neu" Preisen der Karte lohnt das niemals und ich weiß auch gar nicht genau wie das mit den älteren Quadros bei SLI ist!

Bei nvidia steht aber folgendes

"Mehrprozessor-Grafiktechnologie
NVIDIA SLI Multi-OS
NVIDIA®SLI®Multi-OS ermöglicht den simultanen Betrieb mehrerer Windows und Linux Workstation-Anwendungen auf einem einzigen System. Dabei wird jeder Quadro Grafikkarte ein Betriebssystem zugewiesen. Nur verfügbar auf Quadro SLI-zertifizierten Plattformen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Wilkommen!

Laut Hersteller kannst auf deinem MB bis zu 4 GPUs zusammenschließen.
Also sollte SLI mit zwei Grafikkarten kein Problem sein (steht unter "Multi-GPU Support")


Allerdings kann ich auf deiner Karte (die mir bisher unbekannt war) nicht die nötige schnittstelle finden die man für SLI braucht um die Grafikkarten zu verbinden.
Wie du sie z.B. bei der Karte links oben erkennen kannst.

Und auch auf der Hersteller Seite steht nix davon das es mit dieser Karte möglich wäre.

Aber warum ?? Ehrlich warum ? Du musst ja auch die selbe Grafikkarte nochmal haben damits läuft und die ist ja nicht billig wie du ja wohl weist.

Naja, nicht jeder der einen teuren PC besitzt muss zwangsläufig ein Gamer sein.
Fals du doch den PC zum Spielen benuzt wäre die von mir verlinkte GTX 680 vieleicht doch die bessere wahl gewesen.

Grüße
Dom
 
Erstmal Willkommen bei PCM,

Das ist sicherlich möglich ... nur die Frage ist warum möchtest du 2 Office "Server" Karten in den Pc verbauen ?
Nicht zu vergessen wäre was du für ein Netzteil hast ?


Aber warum ?? :D Ehrlich warum ? Du musst ja auch die selbe Grafikkarte nochmal haben damits läuft und die ist ja nicht billig wie du ja wohl weist.

Wie er ausdrücklich sagte...
nVidia GeForce
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?