Graka Speicher Timings

New member
Moin,

ich wollt mal fragen wie das mit den Speicher Timings aussieht.
Hab bei meiner graka eine "CAS Latencey" (ka was das ist) von 4T.

Ist es besser wenn ich diese runter auf 3 oder 2 stelle oder rauf auf 5 oder 6??

PS: kann mir einer sagen was die ganzen Timings bedeuten die bei Everest unter Anzeige/GPU bei Speicher Timings stehen??

grüße
 
Der Speicher ein Graka hat genau so Latenzen wie jeder Arbeitsspeicher nur das man bei einer Graka die Finger von den Timings lassen sollte! Weil dieser erheblich sensibler ist!
 
NEIN, man kann da meist nicht viel machen oder muss die Spannung hoch setzten wie beim richtigen ram. aber es ist nicht so das es der übelste Performanceschub ist. Von daher uninteressant!
 
wenn man allerdings die möglichkeiten hat die timings runter zu setzen kommt man mit dem takt evtl höher o_O dann mal benchen was besser ist....ich glaube nicht das jemand erfahrung mit ddr3 bzw 4 ram oc hat ;)

kann auch schwachsinn sein.....würde mich aber dennoch interessieren so ein versuch


gruss neow
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?