XP + Netzwerktransfers sehr langsam...

New member
Hi Leute,
über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.

Ich habe seit ca. 2 Tagen einen neuen PC:
- Athlox X2 4600+ EE
- Gigabyte GA-M55-S3 (Rev. 2.0)
- 1024MB DDR2 800 CL5 von MDT
- GeForce 8800 GTS 320MB
- WinXP Prof. SP2
- 200GB S-ATA

Betriebssystem ist frisch installiert.
Treiber etc. habe ich alle bereits installiert.
Erst einmal fällt mir auf das mein Rechner im Windows Betrieb, wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig mache, sehr langsam ist, was ja eigentlich nicht bei dem X2 vorkommen sollte.
Des Weiteren wenn ich z.B. Sachen vom PC meines Bruders per Netzwerk (Switch) rüberziehe, dauert das ewig lange, also länger als das normal dauern sollte (trotz 100MBit/s) und der PC hängt sich zum Teil auf.
Vorher hatte ich einen Athlon 64 3700+ mit 1GB RAM und da lief alles ohne Probleme.

Nun frage ich mich ob das Problem mit meinem neuen X2-Prozessor zusammenhängt, gibt es da irgendwelche bekannten Probleme?

MfG
AnDi
 
Am X2 liegts sicher nicht.
Hast du vielleicht irgendeine Firewall oder irgendein anderes Sicherheitsprogramm installiert? Die tun gerne mal alles runterlahmen.

Deaktiviere einfach mal testweise alle derartigen Programme auf beiden Rechnern.
 
Hast du die Windoof Firewall ausgemacht? Das mach ich eig immer beim ersten Start von meinem neuen windoof :D
 
Das kann man ganz deinstallieren? Ich deaktiviere halt einfach alles. Und mach dass es mich nie wieder nervt.
 
Danke für Eure Antworten, habe vergessen hier wieder reinzuschauen ;)

Das Problem konnte ich mittlerweile lösen:
Habe die Mainboard und LAN-Treiber ein paar mal mit allen Möglichkeiten neu installiert, und plötzlich lief es einwandfrei.

Aber dennoch liefert der X2 bei mir nich geraden den großen Unterschied zu meinem alten 3700+ der auch mit 2,4GHz getaktet war.
Wenn ich mehrere Anwendungen gleichzeitig starte, ist die Kiste genau so lahm. Naja vllt ändert sich das wenn ich meinen RAM auf 2GB hochschraube ;-)

Hab noch mal ne andere Frage:
Es kommt mir irgendwie so vor als wenn meine neue Grafikkarte (8800 GTS 320MB) noch nicht die volle Leistung bringt.
Undzwar habe ich son son altes 420W eBay-Billignetzteil in meinem Rechner drinne, was auf der 12V-Schiene mit nur 17A fährt.
Habe allerdings gelesen das man für so eine Karte schon 26A haben sollte.

Habe 3 Gehäuselüfter, und 2 Laufwerke im Gehäuse noch drinne.

Kann es sein das meine Graka zu wenig Saft bekommt und dadurch eine verminderte Leistung hat? Der Takt ist laut Riva Tuner aber i.O.


MfG
AnDi
 
Billignetzteil is zwar nich so gut, aber daran liegt er sicher nich, denn entweder Sie hat genug "Saft" oder Sie läuft erst garnich oder nich bei 3D-Anwendungen.

Ich habe gelesen das Grafikkarten dieser Baureihe und dieser Speichermenge gern ma ein parr Ladelaags haben... das heisst das Sie, wenn der Grafikspeicher voll ist und Daten neu eingelesen werden müssen, gern ma mit den Frames in den Keller geht... das soll aber nur selten der Fall sein.

Überprüf am besten ma ob es allgemein langsam ist oder nur dann und wann.

Andere Frage die sich dabei auftut ist natürlich: " Bei welchen Spielen und bei welchen Auflösungen und Qualitätseinstellungen du diesen Effekt denn bemerkst?"
 
Naja, werde mir aber vorsichtshalber noch mal ein vernünftiges Netzteil zulegen, da ich mir evtl. noch die 640MB-Version der 8800 GTS zulegen werde.

Also hauptsächlich spiele ich Battlefield 2 (ja ich weiß das 2GB RAM da besser sind).

Wenn ich in 1024x768 (hohe Details) spiele, ruckelt es zwischendurch, aber auch bei 1280x1024 (mittlere Details).

Des Weiteren bei Colin McRae Dirt in 1024x768 mit Computergegnern läuft das auch nich super Rund wie ich mir das erhofft habe.
Habe gelesen das die hohen Details besser mit den 640MB-Versionen klarkommen.

Dachte eigentlich das mein System damit klarkommen wird, oder liegt das wirklich an den fehlenden 2GB RAM?

MfG
AnDi
 
Jo also wenn du 2GB RAm drinn hast hast ma definitiv kürzere Ladezeiten in BF2 und das weiss ich weils bei mir auch so war und noch so ist.

Das es zwischendurch mal ruckelt kann aber auch am Server oder Ping liegen, wenn du es Online spielst. Das solltest du auch in Betracht ziehen, denn an der Graka sollte es sicher nicht liegen...
 
Jojo, das ich dann kürzere Ladezeiten habe weiß ich, hatte zum Schluss bei meinem alten System auch noch 2GB drin.
Das ist auch bei allen Servern so, hab auch nen super Ping (16 Mbit/s), von daher kein Ding ;-)
Naja, mal schauen wie's mit 2GB wird...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?