Gigabyte Mainboard - Viele kurze Piepstöne

New member
Hallo,

Seit Tagen habe ich ein schwerwiegendes Problem. Bemerkbar hat es sich gemacht, als der PC einfach so neu startete. Danach ging wieder alles und ich hab mir nichts dabei gedacht. Gestern dann startete der PC beim Arbeiten wieder neu und als der PC hochfahren wollte kamen viele, sehr kurze Piepstöne. Das ganze ging ca. 4-5 Sekunden lang, dann Pause, dann wieder 4-5 Sekunden. Wie viele Piepstöne es waren kann ich nicht genau sagen, es waren auf jeden Fall mehr als 10. Heute passierte dasselbe, nur mit den Unterschied, dass er sich nicht einfach neu startete, sondern ein Blue Screen kam. Leider konnte ich nicht lesen, was für eins das war, so schnell ging er weg. Diese vielen Piepstöne gingen ein paar mal, danach ging der PC normal zu booten. Seltsam ist, dass das nur einmal am Tag passiert, kurz nachdem der PC nach längerer Ruhe wieder eingeschaltet wird. Ich weiß nicht woran genau es liegt, dass der PC zu verstaubt ist halte ich für unwahrscheinlich, da sich der PC sonst einfach nur abschalten würde und der PC war schon mal viel schlimmer verstaubt.

Mainboard: MBI S1366 Gigabyte GA-EX58-UD3R X58

Weiß jemand vielleicht Rat? Google hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Edit: Laut dem Handbuch könnte das ein "Power Error"-Fehler sein (Siehe Liste drunter). Heißt das, dass das Netzteil kaputt ist?

1 short: System boots successfully
2 short: CMOS setting error
1 long, 1 short: Memory or motherboard error
1 long, 2 short: Monitor or graphics card error
1 long, 3 short: Keyboard error
1 long, 9 short: BIOS ROM error
Continuous long beeps: Graphics card not inserted properly
Continuous short beeps: Power error
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?