Benutzername + password für Internet.

New member
Hallo,

Erstmal dazu was funktioniert. Also wen ich den Internet Explorer öffne um ins Internet zu kommen kommt eine Benutzername und Password abfrage. Ich gebe dort meine Daten ein und kann auch daraufhin alle Webseiten aufrufen. Auser ein paar die vom Netzwerkadminstrator blockiert sind (Facebook). Nun gut mit Firefox komm ich garnicht ins Internet da dort keine Password abfrage geschieht.

So mein eigentliches Problem ist das ich nicht mit Programmen z.B. ICQ auf das Internet zugreifen kann. Gibt es eine möglichkeit damit auf das Internet zuzugreifen? Die Lan-Verbindung wird als Verbunden angezeigt.
Ich vermute das die Programme kein Zugriff haben weil auch dort der Benutzername und das Kennwort fehlen.

Eine überlegen von mir ist ein Benutzerkonto mit den entsprechnenden Benutzer daten auf meinem Computer anzulegen aber ich bin mir nicht sicher ob das zum gewünschten erfolg führt. Neber mir steht ein Pc der Zugriff auf das Internet hat inklusiv der Programme die darauf Installiert sind. Jedoch melde ich mich dort mit den entsprechenden Daten direckt ins Benutzerkonto ein. Wahrscheinlich liegen die Benutzerkonten auf dem Netzwerk. Nun ist halt die Frage wie ich das mit meinem Laptop auch schaffe das Programm zugriff haben.


Um Fragen zum Router zuvor zukommen es gibt keine Informationen, weil ich selber nicht weiß welcher es ist. Ich bin nur Mituser dieses Netzwerkes.

Mfg Gulum
 
Das Problem ist: Du hast keinen Internetzugang, sondern nur einen eingeschränkten WWW-Zugang. Da kann dir nur der Administrator dieses Netzwerks helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?