Phenom II x6 1100t 3,6ghz?!

New member
Hallo!
der phenom ii x6 1100t hat ja bekanntlich 3,3 ghz soll beim zocken oder irgendwie so auf 3,6 ghz laufen..
woran sehe ich das er dies tut?
und tut er das überhaupt?!
 
Was du meinst ist der Tourbo-Modus. Dieser schalltet sich ein, wenn der CPU Leistung abverlangst, also arbeiten muß.
Dann wird der Takt erhöht. Allerdings geschiet das nich auf alle sechs Kerne gleichzeitig. Es wird immer nur der Takt dreier Kerne angehoben.
Sehen könntest du das, wenn du z.B. CPU-Z laufen läst (ein kleines Tool was dir allerlei Daten zur CPU anzeigt) und gleichzeitig etwas machst, was der CPU Leistung abfordert, z.B. Prim95.
 
Ich hab genau den. Prime95 lastet alle 6 Kerne aus, das bedeutet, dass nur eine Taktrate von 3.3GHz vorliegt.
Turbo Mode bedeutet das 3 der Kerne auf 3.6GHz hochtakten und die anderen 3 werden auf 800MHz runtergetaktet.
Kann man sehr schön mir AMD Overdrive sehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?