Dualboot Windows 7 64bit + 32bit Problem mit der Festplatte

New member
Hallo,

Ich habe im Moment Windows 7 Ultimate 64bit und möchte mir Windows 7 32bit als 2. Betriebssystem einrichten. Ich habe mir die Testversion von Windows7 Professional 32bit als .ISO runtergeladen und wollte sie auch gleich auf eine neue Partition installieren.
(Habe im Moment nur eine Festplatte mit 1 TB Speicher)
Bei der benutzerdefinierten Installation kann ich jedoch nur System C als Partition für Windows Pro 32bit wählen. (Auf System C befindet sich Win7 Ultimate 64bit, kommt daher nicht in Frage)
Bei System D bzw. den anderen Partitionen wird mir folgender Hinweis angezeigt.

Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Die Partition enthält mindestens ein dynamisches Volume, das nicht für die Installation unterstützt wird.

Nun komme ich nicht mehr weiter, denn meine ganze Festplatte ( aus welchem Grund auch immer ) ist auf dynamisch gestellt. Jede neu erstellte Partition wird automatisch zu einer dynamischen auf der ich kein neues Betriebssystem installieren kann.

Welche Optionen habe ich jetzt? Ich habe im Internet nach einer Lösung gesucht, bin aber bisher überhaupt nicht weitergekommen.
Außerdem habe ich noch ein kleines Problem, denn beim Erstellen einer neuen Partition ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Habe jetzt 3 mal System D :confused: (siehe Screen)

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt. ;)

mit freundlichen Grüßen :)
 

Anhänge

  • Festplatte.jpg
    Festplatte.jpg
    15 KB · Aufrufe: 360
Hey,
du könntest mal versuchem via Linux-liveCD ein Filesystem aufzuspielen und gucken ob Windows da dann mitmacht.
Sprich du wählst eine der Partitione aus und machst daraus eine zweite Primäre Partition.
 
schöne seite die du da gefunden hast :D
wie wärs z.b. hiermit:


damit kannst du dann eine Partition erstellen mit sagen wir mal fat 32 als Dateisystem und Windows dann auf diese Installieren.
Die sollte dann eigentlich nicht dynamisch sein.
 
schöne seite die du da gefunden hast :D
wie wärs z.b. hiermit:


damit kannst du dann eine Partition erstellen mit sagen wir mal fat 32 als Dateisystem und Windows dann auf diese Installieren.
Die sollte dann eigentlich nicht dynamisch sein.

Ok leider kenne ich mich hier nicht sogut aus. Das Programm ist eine ja eine .ISO. Habe sie mit Daemon Tools eingebunden weiß aber nicht was ich jetzt machen soll :( Bin leider ein blutiger Anfänger.
 
nun du musst die ISO auf CD/DVD berennen und dann den PC neustarten und von der CD booten.
evtl. musst du die bootreihenfolge im bios ändern.
 
hey,

Habe leider ein Problem beim Booten mit Magic Parted. Wenn ich im Menü
z. B. die Sprache wechsle, oder sonstige Aktionen durchführe, wird unten links nur loading pmagic/bzimage angezeigt und ich bekomme ein Standbild und der PC reagiert nicht mehr.
(boote per USB)
 
Funktioniert per CD/DVD leider genausowenig. Ich probiere jetzt GParted und hoffe, dass ich damit zurecht komme. :)
 
GParted nehme ich auch meistens, da es bei de meisten meiner Linux CD'S dabei ist :D
Ist eigentlich ganz einfach, und sollte sogar NTFS unterstützen :)
 
Leider unterstüzt es NTFS nur mit einer Erweiterung (ntfs-3g). Und das ab Ubuntu 11.1, muss es heut Nachmittag testen. Danke für deine Unterstützung.

mfg
 
kein Problem:D
und wenn es dann immer noch nicht geht.
Dann installier einfach Ubuntu für Linux gibt es eh bald nen Steam Client;)
 
Tut mir echt leid, aber ich bin echt am Ende :(
Ich sitz hier seit Stunden rum, versuche die Dynamische Platte endlich in eine Basic umzuwandeln und nichts klappt. Habe jetzt Programme gefunden mit denen das eigentlich ohne Probleme gehen sollte. ( direkt in Windows )

Beim ersten Programm ( MiniTool Partition Wizard Professional Demo ) bekomme ich diese Fehlermeldung: MiniTool Partition Wizard cannot convert the specified dynamic disk to basic disk. Because MiniTool Partition cannot convert any dynamic volume type except the simple or mirrored volume.

Und das obwohl mein Volume als Simple angezeigt wird... :confused:

Beim 2. Programm ( EASEUS Partition Master 9.1.1 Professional Edition Vollversion ) habe ich die Option erst gar nicht, obwohl sie dort sein müsste. Siehe

Was soll ich tun, bin am verzweifeln :fuchtel:
Und kann mir jemand erklären wieso ich Windows nicht einfach auf einer Dynamischen Partition installieren kann? :hmm:

mit freundlichen Grüßen
 
Habe den Thread jetzt nur überflogen. Aber sofern das Löschen des dynamischen Volumen mit anschließender Konvertierung in einen Basisdatenträger in der Datenträgerverwaltung nicht funktioniert, kannst du einmal folgenden Tipp durcharbeiten:
 
Habe den Thread jetzt nur überflogen. Aber sofern das Löschen des dynamischen Volumen mit anschließender Konvertierung in einen Basisdatenträger in der Datenträgerverwaltung nicht funktioniert, kannst du einmal folgenden Tipp durcharbeiten:

Ich danke dir 1000mal, mit diesem Programm habe ich es endlich geschafft. ( Auch wenn dabei meine Daten Partition irgendwie gelöscht wurde ). :D Mein PC hat er mir nicht leicht gemacht, aber danke euch beiden geht jetzt alles perfekt. Großes Dankeschön :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?