Neuer Gaming-Pc

New member
Wird hier ja öfter gefragt aber gut :D
Ich suche nen Gamer Pc bis 1200 euro
Er sollte Spiele wie Skyrim, Batman: Arkham City usw.. auf höchsten Details in 1920-1080 Auflösung flüssig zum Laufen bringen. Bildschirm Monitor Tastatur hab ich schon, Windows sollte im Preis inbegriffen sein.
Bedank mich schonmal im Vorraus bei euch :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja ich find das Gehäuse :
ziemlich cool, also da sollte das reinpassen, es sei denn das Gehäuse ist doch nicht so gut wie ich es gelesen hab-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei PCM! :)

Das Phantom ist schon in Ordnung. Wenn es dir gefällt - warum nicht? :)
Ich würde es so machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 1065 € inkl. Versand bei Hardwareversand.de.
Ein sehr hochwertiges und -auch dank der SSD- flottes System mit noch vertretbarem P/L.

Zwar wären auch noch 'dickere' Karten wie die HD7950 oder GTX670 möglich, da aber auch die HD7870 mit allen aktuellen Spielen prima zurecht kommt (btw: in Skyrim ist die 7870 sogar noch stärker als die ~ 100€ teurere 670), kannst Du dir die Mehrausgaben ruhig sparen...
 
Danke für die schnelle und gute Beratung :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ich hätte noch eine Frage, lohnt sich ein i5 3570 K, also hat der merklich größere Leistung?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mindfactory baut den ganzen Pc zusammen oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wozu das Sata Anschlusskabel? Kann man nicht beide Festplatten ins Gehäuse tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle und gute Beratung :)

Ach ich hätte noch eine Frage, lohnt sich ein i5 3570 K, also hat der merklich größere Leistung?

Mindfactory baut den ganzen Pc zusammen oder?

Wozu das Sata Anschlusskabel? Kann man nicht beide Festplatten ins Gehäuse tun?

Die CPU lohnt sich nur wenn du übertakten willst (benötigt dann auch ein anderes Board), sonst tuts die kleinere CPU auch nicht schlechter.
Mindfactory baut den PC zusammen, wenn du die Option dazu kaufst (90€).
Die, die beiden Festplatten kommen ins Gehäuse, müssen da aber ebend auch angeschlossen werden. Du brauscht 3 SATA-Kabel, für beide Datenspeicher und fürs Laufwerk.
Beim Board werden aber nur 2 beiliegen.

btw: in Skyrim ist die 7870 sogar noch stärker als die ~ 100€ teurere 670
die 670 schlägt sogar die 7970, sind ja aber auch beide in einer Preisklasse, daher eigentlich zu erwarten.
 
"Die CPU lohnt sich nur wenn du übertakten willst (benötigt dann auch ein anderes Board)"
Muss das Board dann bei eventueller Aufrüstung mit Umgerüstet werden? Gibt es da nicht etwas zukunftsichereres?
 
Zukunftssicher ist soone Sache...
Für CPUs gibt es Sockel und zu den Sockeln dann Chipsätze bei den Boards...
der 1155er Sockel ist jetzt schon wieder relativ alt und wird wohl mit der nächsten Generation CPUs abgesetzt. Dann sind auch für die neuen CPUs auch wieder neue Boards nötig.

Das ist aber der Lauf der Dinge und da kann man nichts drann ändern.
Um ne CPU langlebiger zu machen könnte man jetzt auf ne starke und übertaktbare CPU setzen (und damit auch auf einen teureren Chipsatz beim Board), was aber ebend auch mit höheren Kosten verbunden ist.
Ob es jetzt sinnvoll ist ne starke CPU zu kaufen oder eher bei der nächsten Generation aufzurüsten kann man nicht so genau sagen, da keiner weis wie die neuen CPUs werden und wie sich die Anforderungen der Anwendungen entwickeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?