Externes Festplattengehäuse mit USB 3.0

Moderator
Tach zusammen,

ich bräuchte mal wieder Auskunft!

Unzwar hab ich mir einen Laptop erstanden. Damit ich in Zukunft auch wieder an meine Daten komme, muss ein Festplattengehäuse her.

Der/Das (Ich weiß es nicht o_O) Laptop bietet eine USB 3.0 Schnittstelle, also würd ich diese dann auch gern nutzen. Ich hab auf Amazon mal ein wenig rumgeguckt aber die Rezensionen dort sind wie immer sehr schwammig.

Deswegen die Frage ob jemand von euch sowas besitzt oder weiß welche gut sind und mir da weiterhelfen kann.

eigentlich wollte ich nicht mehr wie 20€ ausgeben.

Allerdings sollte der Controller auch länger als 3 Stunden halten...

Die Festplatte wird dauerhaft an sein. Hinstellen muss ich sie nicht unbedingt können, weil ich der Ansicht bleibe das es für die HDD nicht gut ist sie mechanisch anders zu belasten. deswegen wird sie nur liegen.

Meine HDD ist eine Samsung Eco Green F2 1TB (3,5")

joa....Danke im vorraus...

Ins4ne:bigok:
 
Mittlerweile habe ich drei Rechner mit USB3.0. Leider habe ich nur eine 3.0er Platte, und das ist eine 2,5er. Von daher ist die Performance größtenteils enttäuschend. Da ich alle Rechner zu Hause im Netz habe und einen großen schnellen Netzwerkspeicher vorhalte, werde ich keine Erfahrungen mit 3,5er und Netzteil machen.

Jedoch kannst Du Dir in zwei Sachen sicher sein:
-die unterschiedlichen Anbieter von 3,5er Leergehäusen werden wenig verschiedene Chips benutzen. D.h. keine ist besser, keine ist schlechter.
-eine Platte, die Green im Namen führt ist nicht unbedingt richtig für 24/7-Betrieb.

Ich habe auch alle Platten liegend. Ausnahmslos :D.
 
-eine Platte, die Green im Namen führt ist nicht unbedingt richtig für 24/7-Betrieb.

Mir sind jetzt schon 2 Festplatten hoch gegangen durch dauerndes rein und rausfahren des Les-/Schreibearms...

Und des ständigen neustarten des Motors...Es bleiben mechanische Teile. Deswegen lass ich die mittlerweile lieber im Dauerbetrieb..Also einmal täglich hochfahren bis Abends...und dann Wieder Ausmachen.
 
Hm, eventuell ist etwas für dich ( zusätzlicher eSATA Schnittstelle). Ich selbst kenne das Gehäuse nicht, die Geizhals Bewertungen sind aber überzeugend und habe ich auch gefunden. Zu diesen Preis macht es eigentlich einen sehr guten Eindruck.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?