Anmelde Fenster für Netzwerkzugriff erscheint nicht.

New member
Hallo,

ich habe mir gestern ein neues Notebook gekauft mit Windows 7 HP 64-Bit.
Nun habe ich einen kleinen Homeserver, auf den ich über das Netzwerk zugreifen möchte.
Doch wenn ich auf die Ordner zugreifen möchte, sagt er mir, das ich keine Rechte habe. Doch bei meinen anderen Rechner mit Windows 7 Ultimate kommt beim Zugriff ein
anmelde Fenster, was beim Notebook aber nicht erscheint.
Muss vielleicht ein bestimmter Dienst gestartet sein?

MfG hallo2000
 
Dein Rechner muss sich in einem Arbeitsgruppennetzwerk befinden. Die Firewalls müssen sich kennen.
 
Also das mit der Netzwerkgruppe ist mir gerade auch aufgefallen. Das habe ich nun angepasst.
Nun versteh ich aber nicht, was du mit "Die Firewalls müssen sich kennen" meinst.
 
Bei meinen Firewalls muss ich jede IP-Adresse separat erlauben.

Windows macht das eher pauschal.
 
Dann werde ich mir als nächstes die Firewall vornehmen.
Ist vielleicht anders eingestellt als auf meinen Rechnern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?