2 Grafikkarten

New member
Hilfe

ich habe mir eine 2 Grafikkarte ( Radeon HD6450 ) gekauft. Der Rechner hat sie auch angenommen und ist installiert.
Aber wie bekomme ich es jetzt hin das über 2 Monitore arbeiten kann?
 
zwei monitore kann man auch an eine grafikkarte anschließen, dafür brauch man keine zwei grafikkarten dafür. und dann einfach über die catalyst control suite oder die windows grafikeinstellungen die anzeige erweitern, so kann man auf zwei monitoren arbeiten.

wozu hast du jetzt zwei der schwächsten grafikkarten der 6000er reihe drinn?

welche grafikkarte ist original verbaut?
 
mom hab nachgeschaut orig. ist NVIDIA Ge Force 7025.
Ich hatte die Papiere vom Rechner auch mit und im Promarkt meinte der Verkäufer das wäre die Richtige.
 
ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht ist die 6450 so schlecht, dass sie keine zwei Monis kann.

Aber in Wahrheit eher nicht, das kann echt jede Karte. Und diese Radeon ist so billig, dass nicht viel an der Kasse kaputt ging.

Gerade gesehen: sie kann zwei. So ist der TE nun für vier Monitore gerüstet. Börsenspekulanten können das gebrauchen!
 
ok die nvidia ist eine onboard grafik, die wird abgeschalten sobald eine grafikkarte drinn steckt.

du brauchst eigendlich nur die grafikkarte einbauen, die zwei monitore anschließen, den aktuellen treiber von der ati homepage laden und installieren, und dann im catalyst control suite die anzeige erweitern.

(desktop craphik, deine jeweilige grafikreihe und dein betriebssystem auswählen und die catalyst control suite laden)
 
Ihr Lieben

bin doch Neuling auf dem Bereich -) Könnt Ihr mir sagen wie ich das machen muss???
Also bei Einstellung und wie bekomme ich den den 2 Monitor angeschlossen?
 
die karte hat einen VGA , einen DisplayPort und einen DVI-D (nur digital) anschluss. (von links nach rechts)

jetzt müssten wir wissen welche anschlüsse deine monitore haben.

entweder ein monitor über DVI und den anderen über VGA.


fals du zwei monitore hast nur mit VGA geht es nicht, da der DVI anschluss leider kein DVI-I sondern ein DVI-D anschluss ist (da fehlen paar pins über den horizontalen strich/pin).

so ungefähr sieht das auswahlmenü dann in der catalyst control suite aus. da gibt es dann noch ne auswahl ob das bild erweitert oder geclont werden soll, bei erweitert geht es über den rechten rand zum zweiten monitor hinaus, bei clonen hat man dann auf beiden monitoren das selbe bild
 
Zuletzt bearbeitet:
dann geht es nicht, dafür brauchst du ne andre grafikkarte, (mit einem VGA anschluss und ein DVI-I anschluss).
für den DVI-I anschluss gibt es dann auch adapter auf vga, den du dann auch noch benötigst.

oder halt mindestens einen neuen monitor mit DVI oder DisplayPort anschluss
 
Frieden meine Lieben :)
Aber danke für Komödie am Rande^^

Ich würde es auch eher betteln nennen.
Hier wird doch eigentlich beraten um Leuten zu helfen und nicht um ein danke zu erhalten, oder?

Ihr solltet euch echt mal einen off topic thread aufmachen und euch aus quatschen :D
 
NAja. Der Vorteil ist halt, das man anhand der Danke jemanden auch etwas einschätzen kann. Diese werden ja angezeigt und das zeigt LEistungen etc.

Aber egal.

Fakt ist, dass der TE entweder nen neuen Bildschirm, mit Displayport oder DVI Anschluss braucht, oder ne neue Grafikkarte mit DVI-I Anschluss oder zwei VGA Anschlüssen.
Sonst geht nix was zwei Bildschirme angeht.

Danke hin oder her :)
 
woran erkennst du das da leistung und was vernünftiges bei rum kommt, anstatt nur beleidingende und unverständliche sachen?

nen danke sagt garnix über die qualität aus!

@Qixx
neidisch, worauf denn?
auf deinen titel. das sind für mich nur theoretiker ohne praxis! :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
169

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?