USB 2.0 Geräte an USB 3.0 Anschlüssen?

New member
Hallo Leute,

vor kurzem habe ich mir einen neuen Laptop gekauft, welcher über 2 Usb 3.0 Anschlüsse und einen Usb 2.0 Anschluss verfügt.
Als ich dann meine Maus und meine externe Festplatte anschließen wollte, funktionierten diese jedoch nur am 2.0ler Anschluss und nicht ans 3.0.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass alte Geräte trotzdem am 3.0 funktionieren sollten und das wäre für mich auch sehr wichtig!
Wenn ich also die externe Festplatte über den USB 3.0 Anschluss anstecke, geht sie zwar an aber wird mir im Arbeitsplatz nicht angezeigt.

Meine Frage also: Gibt es einen Trick oder irgendwelche Treiber, die meine "alte" Festplatte am 3.0 Anschluss wider zum laufen bringen?

mfg Lars
 
Das einzige was mir dazu jetzt einfällt, dass Du nochmal schaust ob Du auch wirklich alle Treiber für den Laptop installiert hast. Ansonsten einfach mal nach deinem Laptop + USB 3.0 2.0 Treiber googlen :D
 
Oder es wird einfach bei den Chips gespart :/
´N Kumpel von mir hat das auch, das er nur USB2 Geräte an USB2 Anschlüsse anschließen kann und USB3 nur an USB3...
Obwohl das selbst bei meiner PICe USB3 Karte funktioniert, allerdings halt kein Laptop.
 
Würde mich nur extrem wundern :wtf: weil die ja mit der Einführung von 3.0 groß angepriesen haben, dass auch 2.0 darüber funktioniert.
 
Ich habe den Vardacht, dass USB3 erst unter Windows mit installiertem Treiber geht.

Allerdings sitzt die Eigenschaft "abwärtskompatibel" vermutlich festverdrahtet in den Chips. Ich kann mit nicht vorstellen, dass jemand "aber nur 3.0"-Chips verkaufen kann, wo es die richtigen auch gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?