Vergleich von 2 Gaming-PCs

New member
Hallo,
hier ist der Link zum Artikel:
KCS [184137G3]



Ich halte diesen pc für relativ Leistungsstark bis auf die Grafikkarte:
nVidia Geforce GTX560 OC 1024MB GDDR5

Dann habe ich sozusagen die neuere Version von dem Rechner gefunden mit ner besseren grafikkarte aber dafür 100 euro teurer:
KCS gaming [184129]




Grafikkarte:
AMD Radeon HD7850 2048MB GDDR5



Wie stark unterscheiden sich die Grafikkarten und was haltet ihr von den Produkten generell?
-> Preis/Leistung und Leistung <-

mfg
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, wie ich selber auch, halten die wenigsten hier im Forum etwas von Fertigrechnern. Zwar sind die Komponennten hier relative wertige, aber vom Netzteil weis man z.B. wieder mal nichts, außer die relative Leistungsangabe.
Deweiteren halten hier die wenigsten etwas von den AMD Bulldozer, auch wenn "acht" Kerne sich im ersten moment für ordentlich Power anhöhrt, sind diese Bulldozer beim Gamen nicht die beste Überlegung. Mal ganz nebenbei, sind das auch keine richtigen "Achtkerner" sondern CPUs mit vier Modulen mit je zwei Kernen pro Modul, was keinesfalls mit einen richtigen Achtkerner verwechselt werden sollte.
Zum Gamen eignen sich am besten Intels LGA 1155er Systeme auf Basis eines i5.
Generell empfehle ich dir, stell dir dein System (oder las es zusammenstellen) zusammen und kaufe in Einzelteilen/Komponennten, da erhälst du für diese 800-900€ ein wesentlich Leistungstärkeres System mit hochwertigeren Komponennten.
 
Nun, wie ich selber auch, halten die wenigsten hier im Forum etwas von Fertigrechnern.
Stimmt genau:D
niemand mag Fertigrechner, weil zum einen schlechte oder viel zu teure Komponenten verbaut werden, und man beim Einzelkauf daher viel Geld sparen kann. Und zum anderen ist dein PC dann einfach nur einer von vielen und nicht wirklich individuell.
Der Bulldozer wie schon gesagt wurde wird dir in aktuellen Spielen auch kein Leistungszuwachs bringen. Der taugt meines Wissens nach eher für hardcore Multitasking und Rendering bzw Videoediting.
Wenn AMD dann nen Phenom II x6 1090T oder nen Phenom II X4 965.
Aber für Games eher I5 2500k
 
Hi danke für eure Antworten,
die haben mich dann doch etwas ernüchtert. Also zum Glück kann ich mich dann noch immer etwas vorm Kauf beherrschen!
Also gut...PC zusammenstellen hört sich schonmal sehr gut an, allerdings würde ich es eher abwägen, ihn zusammenstellen zu lassen anstatt da herumzuklamüsern.
Naja zumindest dachte ich das bis jetzt:Ich habe hier im Froum eine Anleitung fürs Zusammenstellen gefunden und ich bin ziemlich überrascht wieviel günstiger der Kauf ausfällt :O
Jetzt bereitet mir aber nur noch die Kompabilität der Komponenten Probleme und deren Vollständigkeit wenn ich mir die Listen hier im Forum angucke für 800, 850 und 900 Euro:
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html
Sind dies alle benötigten Komponenten für den Zusammenbau und sind sie kompatibel? Ich würde das sehr sehr gerne von euch bestätigt haben :)

mfg
 
Die kannst du genau so bestellen.Da ich bei dir keinen Verwendungsbereich gelesen habe wäre die Frage allerdings ob du oft spielst?

All diese Zusammenstellungen sind Hauptsächlich auf Gaming ausgelegt.
D.h nicht dass sie für Videobearbeitung,Surfen und Co. gänzlich ungeeignet sind.
Solltest du aber nicht viel spielen sondern Videos bearbeiten oder nur mal im Internet surfen, wird solch ein Gamingbulide der das Hauptvermerk auf die Grafikkarte hat nicht die optimalste Wahl darstellen...
Solltest du ihn Hauptsächlich zum spielen benutzen gibt es kein Grund dich zurück zu halten! :3
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?