Kompatibles Grafikkarten-Modell gesucht

New member
Hallo Zusammen,

ich brauche für mein PC eine neue Grafikkarte. Ich habe keine Anhung welche Modelle kompatibel sind, dahere bin hier. Ich spiele an PC nicht, schaue aber gerne videos an und gelegentlich bearbeite ich welche. Mein System:

Intel Pentium D 915
Windows XP Professional SP3 (Build 2600)
CPU Arch : 1 CPU - 2 Cores - 2 Threads
CPU PSN : Intel Pentium D CPU 2.80GHz
CPU EXT : MMX, SSE (1, 2, 3), EM64T
CPUID : F.6.4 / Extended : F.6
CPU Cache : L1 : 2 x 12 / 2 x 16 KB - L2 : 2 x 2048 KB
Core : Presler (65 nm) / Stepping : C1
Freq : 2397.82 MHz (199.82 * 12)
MB Brand : NEC COMPUTERS INTERNATIONAL
MB Model : GA-8TRC410M-NF
NB : ATI RS400/RC400/RC410 rev 01
SB : ATI SB400 rev 80
RAM : 1024 MB DDR2 Single Channel
RAM Speed : 266.5 MHz (Unknown) @ 4-4-4-12
Slot 1 : 512MB (4300)
Slot 1 Manufacturer : Nanya Technology
Slot 2 : 512MB (4300)
Slot 2 Manufacturer : Nanya Technology


Was muss ich beim Kauf achten? Welche Grafikkarte passt besser zu mir? Vielen Dank.
 
Wenn Du nicht 3D spielst, dann passt eine Grafikkarte für 30€. Leider ist dies Mainboard scheinbar aus einem ACER, was die Suche nach eine Manual eklig macht. Sieh mal nach, ob Du noch AGP in der Kiste hast.
 
oder man öffnet einfach die seitenwannd und sieht nach.



entweder hast du den älteren AGP grafikkartenslot oder den neuen PCIe x16 slot,
 
Zuletzt bearbeitet:
Bericht

Wenn ich den Bericht richtig entziffern kann, ist die vorhanden, aber deaktiviert? Sehe ich das richtig?

Welche Grafikkarte würdet Ihr mir emfehlen wenn ich keine 3D Spiele brauche, allerdings gelegentlich Video bearbeite? Danke für Eure Tipps in voraus.

--------[ PCI-Geräte ]--------------------------------------------------------------------------------------------------

[ ATI PCI Express Root Port ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung ATI PCI Express Root Port
Bustyp PCI
Bus / Gerät / Funktion 0 / 1 / 0
Geräte ID 1002-5A3F
Subsystem ID 0000-0000
Geräteklasse 0604 (PCI/PCI Bridge)
Revision 00
Fast Back-to-Back Transactions Nicht unterstützt

Gerät Besonderheiten:
66 MHz Modus Unterstützt
Bus Mastering Aktiviert

AGP Eigenschaften:
AGP Version 2.00
AGP Status Deaktiviert
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x
Fast-Write Unterstützt, Deaktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

[ ATI PCI Express Root Port ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung ATI PCI Express Root Port
Bustyp PCI
Bus / Gerät / Funktion 0 / 4 / 0
Geräte ID 1002-5A36
Subsystem ID 0000-0000
Geräteklasse 0604 (PCI/PCI Bridge)
Revision 00
Fast Back-to-Back Transactions Nicht unterstützt

Gerät Besonderheiten:
66 MHz Modus Nicht unterstützt
Bus Mastering Aktiviert

[ ATI Radeon Xpress 200/1100 (RC410/RC415) Chipset - Host Bridge ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung ATI Radeon Xpress 200/1100 (RC410/RC415) Chipset - Host Bridge
Bustyp PCI
Bus / Gerät / Funktion 0 / 0 / 0
Geräte ID 1002-5A33
Subsystem ID 1002-5A33
Geräteklasse 0600 (Host/PCI Bridge)
Revision 01
Fast Back-to-Back Transactions Nicht unterstützt

Gerät Besonderheiten:
66 MHz Modus Unterstützt
Bus Mastering Aktiviert

AGP Eigenschaften:
AGP Version 2.00
AGP Status Deaktiviert
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x
Fast-Write Unterstützt, Deaktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

[ ATI Radeon Xpress 200/1100 (RC410/RC415) Chipset - Video Adapter ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung ATI Radeon Xpress 200/1100 (RC410/RC415) Chipset - Video Adapter
Bustyp AGP 8x
Bus / Gerät / Funktion 1 / 5 / 0
Geräte ID 1002-5A61
Subsystem ID 1631-E017
Geräteklasse 0300 (VGA Display Controller)
Revision 00
Fast Back-to-Back Transactions Unterstützt, Deaktiviert

Gerät Besonderheiten:
66 MHz Modus Unterstützt
Bus Mastering Aktiviert

AGP Eigenschaften:
AGP Version 3.00
AGP Status Deaktiviert
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 8x
Fast-Write Unterstützt, Deaktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst es niemand welche Grafikkarte besser zu mir passt? Hat mir jemand ein Tipp welche Grafikkarte soll ich kaufen? Danke!
 
Also hast du einen PCI-E und einen AGP ...
Ich würde sagen du kaufst dir eine Gebrauchte ATI 4850/70 oder eine Nvidia 9800GTX/GTS250, ich denke nicht das das deine CPU zu sehr überfordern würde. Musst du halt mal gucken was in deinem Budget zu machen ist
 
Also hast du einen PCI-E und einen AGP ...
Ich würde sagen du kaufst dir eine Gebrauchte ATI 4850/70 oder eine Nvidia 9800GTX/GTS250, ich denke nicht das das deine CPU zu sehr überfordern würde. Musst du halt mal gucken was in deinem Budget zu machen ist

Vielen Dank für deine Tipps. Diese Grafikkarten sind allerdings zu teuer. Gibt es nicht gute Grafikkarte für 20 oder 30 Euros?

Welche Karte von diese hier ist gut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?