Geforce 670/7950

New member
Ich stelle momentan einen Rechner zusammen und grübel gerade über die Wahl der Graka...

Sollte nicht unbedingt über 400€ gehen.

Ich habe da an eine
Sapphire Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail

oder







Zu welcher würdet ihr mir raten (warum ist es gerade jetzt nicht mehr blau ??? ;) )
Oder würdet ihr mir eine andere Version der beiden ans Herz legen?
Oder überhaupt eine ganz andere, sie sollte jedoch schon in dem Leistungsbereich liegen.
thx
 
Da die GTX670 schon eher auf dem Nevau einer HD7970 agiert würde ich auch jeden Fall eine 670 empfehlen!
Wenn man Verbrauch und damit Hitze und Lautstärke mit einbezieht kann man die 670 der 7970 sogar vorziehen.
 
von der Leistung die GTX670 ...
würde da momentan wenns um Leise geht vorallem die Palit Jetstream empfehlen ...

welche zudem auch schon OC ist, aber im Turbo Boost nicht ganz so hoch geht wie zB eine Asus DirectCU II TOP oder Zotac Amp! Edition ...
wie weit die Gigabyte im Turbo Boost hochtaktet kann ich nicht sagen, mir fehlt da ein Test zu der Karte ...
aber ansich gehört der Windforce x3 Kühler den Gigabyte da verwendet schon zu den leistungsstärkeren und auch nicht lauten Kühlern ...
Edit:
Ja, eine HD7970 OC wäre auch ne Alternative
zB
VTX3D

ist aber von der Lüftersteuerung nicht gerade Toll , die drehen zu früh hoch
ASUS

gewohnt gute Kühllösung
HIS

soll auch ganz brauchbar sein ... leider keine DHE Kühlung so wie bei der HIS HD 7950 IceQ Turbo :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man nachlesen, das die GTX670 von Metro mal ausgenommen in allen Spielen bei normaler HD Auflösung die 7970 schlägt, also denke ich nicht, dass die deutlich hungrigere GPU noch zu empfehlen ist.
 
das stimmt schon, aber die HD79xx und 78xx skalieren wunderbar mit dem Takt und legen mit jedem Mhz an Takt auch an FPS zu ... eine auf ~1000-1050Mhz getaktete HD7970 liegt da nämlich schon wieder ~10% zu im Vergleich zum Standarttakt ...
dennoch wäre aufgrund des Preises zur Zeit meiner Meinung nach auch eine GTX670 die insgesamt bessere Wahl ...
wie man auch hier bei Hwluxx im Test von einigen Custommodellen der GTX670 sehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jmd einen Vergleich zwischen der 670 Palit und der Gigabyte?
Was bringt mir der größere Videospeicher der 7970?

Danke erstmal Push und Morti ((Bitte nehm eine andere Signatur, nach "Dankeschöns" zu betteln find ich arm ;) dann geb ich dir gerne einen^^ ))
 
leider nein ...
mehr speicher bringt dir bei grösseren Auflösungen bzw auch bei grösseren schöneren ( zB HighRes ) Texturen etwas , indem mehr in den Grafikspeicher geladen werden kann und es so nicht zu engpässen kommt ... grob gesagt ...
vor Jahren galt noch mehr als 512MB braucht man nicht ... dann 1gb reicht dicke aus für FullHD ... aber zB bei BF3 sind 1gb für FullHD schon ein Flaschenhals und die 1.28gb einer zB GTX570 sind ansich auch noch etwas zuwenig ...
ob nun 2gb oder 3gb spielt zZ ansich wirklich sogut wie keine Rolle ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?