Einbau Netzteil funktioniert nicht

New member
Hallo - dies ist mein erster Thread ;-)

Ich habe probiert ein neues Netzteil Corsair Gaming GS 600 in meinem beim Mediamarkt gekauften System einzubauen. Dieses Netzteil hat mehr Watt als mein bestehendes, da ich eine stärkere Grafikkarte einbauen wollte.

Leider hat dies nicht so ganz funktioniert. Nach Einbau, ich habe die Kabeln zig-mal kontrolliert, sind zwar die Lüfter angesprungen aber der PC nicht gestartet. Kein Motherboard-Piepsen etc.

Mein Motherboard: IPMIP-GS-H55-0111.

Nach Einbau des alten No-Name Netzteil und herausnehmen der Mainboard-Batterie und erneutes Einsetzten hat das System wieder normal funktioniert - gut die HDD-Einstellungen mussten geändert werden.

Nun meine Frage an das Forum: Woran konnte das liegen?
Vielleicht kannt mir ja wer helfen - Danke.
 
Bist du absolut sicher, alle Kabel richtig verbunden zu haben? Auch die Kabel auf der graka und beide Kabel am Mainboard (das große und das kleine)?
Wenn ja, wo hast du das Netzteil gekauft? Ist dieser vllt defekt?
 
Netzteil wurde in einem sehr guten Österreichischen Versandhandel gekauft

die LED am Netzteil haben geleuchtet

die Lüfter sind auch angegangen - somit denke ich mal nicht an einen defekt

habe das lange mit dem kelien 24 pol stecker angesteckt und das neben der platine des prozessors
 
Nochmal nach der Grafikkarte gefragt:
Hast Du die neue Grafikkarte schon gesteckt?
Und: Zockerkarten brauchen immer eine extra Verbindung zum Netzteil! Hast Du die gesteckt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?