PC Läuft Monitor sagt: Kein Signal

Active member
Der Titel sagt schon was manchmal passiert. Ich mache den PC an und mein Monitor sagt kein Signal.
Man merkt das es am PC liegt da er dann plötzlich auch nicht mehr von der HDD Bootet. Wenn ich ihn in Standby versetzte passiert das extrem oft. Beim normalen anschalten eher weniger, ist aber auch schon vorgekommen.

Ein Neustart bringt nichts. Erst den PC ausschalten und und wieder an dann nach dem vierten Versuch klappt es meistens(manchmal vorher manchmal nacher).

Was kann der Grund dafür sein?

Sonst passt alles an meinem System es mukkt nur an der oben beschriebenen Stelle rum.
 
Nach der Beschreibung scheint dies ein Standby Fehler zu sein. Wenn er nicht gleich kommt, Netzstecker ziehen, zehn Sekunden warten, einschalten.

Sollte ich die Beschreibung missverstehen, so halte ich ein defektes Netzteil für einen möglichen Grund.
 
NT?
Glaub ich nicht. Lüfter drehen und sonst ist alles in Ordnung. Es fehlt eben nur, das die CPU, Graka die Daten von der HDD holen sollte.
Das allerdings nicht passiert. Es kommt mir so vor als wartet der PC einfach weil etwas nicht stimmt. Nach 30 Minuten(solange habe ich es mal getestet) hat es aber keine Besserung gebracht.

Das mit dem Standby Fehler kann es auch nicht direkt da es mir vorhin beim starten(kaltstart) wieder so ergangen ist.

Dann hab ich Gedacht kann es sein das mein S-ATA Kabel ein Wackler hat und somit der PC denkt das gar keine HDD angeschlossen ist. Habe mal rumprobiert am Kabel rum zudrücken während des Startes. Jedoch keine Besserung.

Langsam habe ich sorgen das ich mein PC irgendwann gar nicht mehr starten kann, wegen diesem blöden Fehler. Zur Sicherheit habe ich gestern schonmal die komplette HDD auf meine externe gezogen. Für den harten Fall, was ich nicht hoffe.
 
Zeigt er denn den Start screen an? Also den wo man ins BIOS kommt, weil wenn nicht hats eigentlish nichts mit RAM oder HDD zu tun, sondern eher mit CPU oder Graka:confused:
 
Zeigt er denn den Start screen an? Also den wo man ins BIOS kommt, weil wenn nicht hats eigentlish nichts mit RAM oder HDD zu tun, sondern eher mit CPU oder Grafikkarte:confused:

Ohne RAM kann er nichts anzeigen.

NT?
Glaub ich nicht. Lüfter drehen und sonst ist alles in Ordnung.

Mach Dir bewusst, dass das Netzteil fünf verschieden Spannungshöhen liefert. Bei guten Netzteilen sind die einzelnen Spannungen auch noch von mehr Reglern geliefert. 12 Volt für die Lüfter ist da fast eine Nebensache. Sagt aber immerhin, dass Ihr Strom im Haushalt habt.
 
Ohne RAM kann er nichts anzeigen.
Nun ich hatte mal nen alten PC mit win 98, der hatte was angezeigt elnst wenn kein RAM drin war und bei meinem Inspiron 7000 is das glaub auch so... das hat glaub ich 640KB Onboard RAM :confused: hab aber grad keine Lust den Neuzustarten und es auszuprobieren.
 
Wenn das Problem auftaucht kommt NICHTS. Wie gesagt total hilflos keine Chance ins BIOS reinzukommen. Daher weiß ich auch das es Hardware seitig sein muss. Windows fängt da ja noch nicht an zu werkeln erst ein paar Minuten/Sekunden später
 
wenn QuixX recht hat könnte es auch am RAM liegen,
hast du die möglichkeit den oder die Grafikkarte mal zu tauschen
 
Bei der Graka hab ich noch ne alte 7300GS zuhause aber beim Ram hätte ich eigentlich keine Möglichkeit. Werd mal schauen vlt findet sich etwas zuhause.
 
Wenn ich mich recht entsinne, sagte ich, das Laufen der Lüfter sagts nichts, außer dass Strom im Haushalt ist und zumindest, dass der unwichtige 12V-Teil im Netzteil noch geht. Ob die risikoreicheren 3,3V noch gehen steht überhaupt nicht fest.

Man müsste messen oder testen.
 
Wenn ich mich recht entsinne, sagte ich, das Laufen der Lüfter sagts nichts, außer dass Strom im Haushalt ist und zumindest, dass der unwichtige 12V-Teil im Netzteil noch geht. Ob die risikoreicheren 3,3V noch gehen steht überhaupt nicht fest.

Man müsste messen oder testen.

In welchem Teil meiner Aussage habe ich das in Frage gestellt?


Es ist muss übrigens die Graka sein. Habe den Pc angemacht,wieder einmal kein Bild.

Nach einiger Zeit kam auf einmal der Standard Windows Ton, d.h. Windows ist ganz normal ohne jegliche Fehler hochgefahren. Konnte es testen in dem ich mit den Tasten Blind nach meinem AIMP3 gesucht habe und gefunden.

Das kann dann doch nur noch Graka sein. Habe diese Woche leider keine Zeit sie mit der 7300GS zu tauschen(weiß aber auch gar nicht ob die 7300GS noch funktioniert weil die liegt schon ne ganze weile rum).
 
Nach einiger Zeit kam auf einmal der Standard Windows Ton, d.h. Windows ist ganz normal ohne jegliche Fehler hochgefahren. Konnte es testen in dem ich mit den Tasten Blind nach meinem AIMP3 gesucht habe und gefunden.

Das kann dann doch nur noch Grafikkarte sein.


Stimmt, dazu muss einiges funktionieren.

Ich hatte schon mal einen kaputten Bildschirm und auch schon ein kaputtes Bildschirmkabel. Teste das doch erst mal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?