GTX680 oder AMD 7970?

New member
Hallo,
ich habe demnächst vor, wie manche von euch evtl. schon wissen, eine High-End Karte zu kaufen und mit Wasser zu kühlen.
Jetzt frage ich mich: Ob sich der Aufpreis von einer 7970 zur 680 lohnt? Für das Geld einer 680 kann man locker die 7970 mit Wasserblock kaufen...
Was denkt ihr?
 
Die Wasserkühlung bringt es Bei diesen Karten noch nicht, wenn du sli betreibSt, dann bringt es das! Kauf dir einfach eine gtx 680 !! Schreib mal für was du deinen pc benutzen möchtest!
 
wieso soll es sich bei den karten nicht lohnen? man kann mindestens 15% leistung rausholen mit OC am besten gtx670 mit wakü z.b von zotac ist genau so schnell wie die 680 @ stock oder 7970 mit wakü
 
Absoluter Bullshit, wenn du die Föhnartigen Lüfter der aktuellen Grafikkarten-Generation gehört hast, dann willst du eine WaKü

Da du keine halben Sachen machst, wie man an deinem System sieht und du wahrscheinlich so wenig Leistungsverlust wie möglich von den zwei GTX570 haben wills
--> GTX680
 
Absoluter Bullshit, wenn du die Föhnartigen Lüfter der aktuellen Grafikkarten-Generation gehört hast, dann willst du eine Wasserkühlung

Da du keine halben Sachen machst, wie man an deinem System sieht und du wahrscheinlich so wenig Leistungsverlust wie möglich von den zwei GTX570 haben wills
--> GTX680

Ganz richtig gemutmaßt: Ich mache keine halben Sachen, und ich hätte auch zur 680 tendiert, aber sie ist halt schon recht teuer. Auf der anderen Seite: Ich finde die Treiber von NVidia einfach besser, auch übersichtlicher, und ja, ich bin ein kleiner Fanboy :D.

Ob sich die Wakü lohnt oder nicht, das entscheide ich noch selbst, und wie nixchecker schon geschrieben hatte, sind die föhnartigen Lüfter einfach nicht das wahre.

Vielen Dank
 
Bf3_Amer das mach ich auch ! Ich kaufe mir eine zotac gtx 670 Amp. die ist schneller als eine Werks 680 er , aber ohne Wasserkühlung! Ich kann die mit evga precision x einem Tool( für Leute die es nicht wissen) nochmals manuell übertakten, mit Wasserkühlung bekommst du auch nicht mehr leistung aus der Karte raus!!! hol die gtx 670 amp, aber ohne wasserkühlung, Die ist bei dieser einzigen Karte einfach nur Geldverschwendung! Ich werde mit der zotac gtx 670 Amp. ja solche Spule wie battlefield 3 spielen und das klappt auch super ohne Wasserkühlung, das garantier ich dir, schlitzer
 
Je mehr ich mir von deinem Halbwissen reinziehe, desto schlechter wird meine Laune ...

1. Deine Rechtschreibung ist so nett anzuschauen, dass es mir die Augen verdreht
2. Wasserkühlung lohnt sich, aber sowas von, wenn du noch nie eine hochwertige Wasserkühlung bestaunt und live erlebt hast, kannst du da einfach nicht mitreden
3. Die GTX680 ist unübertaktet, was bedeutet das sie gerade unter so hervorragenden Bedingungen, wie in einem guten Wasserkühlungskreislauf, Reserven hat, von denen du mit der GTX670 nur träumen kannst.

Also bitte, wirklich, ich bitte dich, hör auf damit, so einen Stuss zusammenzuschreiben
Danke im Namen der Community !
 
Je mehr ich mir von deinem Halbwissen reinziehe, desto schlechter wird meine Laune ...

1. Deine Rechtschreibung ist so nett anzuschauen, dass es mir die Augen verdreht
2. Wasserkühlung lohnt sich, aber sowas von, wenn du noch nie eine hochwertige Wasserkühlung bestaunt und live erlebt hast, kannst du da einfach nicht mitreden
3. Die GTX680 ist unübertaktet, was bedeutet das sie gerade unter so hervorragenden Bedingungen, wie in einem guten Wasserkühlungskreislauf, Reserven hat, von denen du mit der GTX670 nur träumen kannst.

Also bitte, wirklich, ich bitte dich, hör auf damit, so einen Stuss zusammenzuschreiben
Danke im Namen der Community !

Danke, du nimmst mir die Worte ausm Mund. Ich werde vermutlich einen 240er slim Radiator und eine 120er thick Radiator benutzen. Ich denke, das das Ganze bei 800-900 rpm leise und gut laufen sollte.
 
mal ganz ehrlich was zur lautstärke der 680!

das die laut ist, ist bullshit. das ding ist selbst unter OC und vollast superleise.
das teil hör ich garnicht, da sind die langsam drehenden lüfis meiner wakü ja lauter.

als wenn ihr nicht wisst wovon ihr redet, lasst es selber! ;)
 
So ich hab mir mal den Account von invisible98 angeguckt und die Dinge, die aus seinem Mund kommen sind absoluter Wahnsinn :p
1. Er beleidigt Phenom., indem er ihn als ahnungslos bezeichnet.
2. Er ist seit heute in diesem Forum aktiv und hat schon 12 nutzlose Kommentare von sich gegeben.
3. Er geht auf keine Situationen ein, sondern empfiehlt "Die GTX670 AMP! vom Zotac".
4. Ich schließe aus seinem Nickname "98", dass er gerade mal 14 Jahre alt ist und schon Battlefield 3 spielt.

Für die Zukunft solltest du ab und zu mal die Schule besuchen (ganz besonders den Deutschunterricht).
Hardwaremagazine nicht falsch herum lesen.
Nicht jedem sofort an die Gurgel springen, wenn er eine andere Meinung hat als du.
Nicht so AGGRESSIV hier Unwissenheiten verbreiten, da es sehr viele User hier gibt, die deutlich mehr Hardware Erfahrung haben!

Have a nice day :)
 
mal ganz ehrlich was zur lautstärke der 680!

das die laut ist, ist bullshit. das ding ist selbst unter OC und vollast superleise.
das teil hör ich garnicht, da sind die langsam drehenden lüfis meiner Wasserkühlung ja lauter.

als wenn ihr nicht wisst wovon ihr redet, lasst es selber! ;)

Die Lautstärke ist mir egal, denn ich werde 100%ig eine Wakü reinbauen. Es geht mir rein um die Leistung :p
 
mal ganz ehrlich was zur lautstärke der 680!

das die laut ist, ist bullshit. das ding ist selbst unter OC und vollast superleise.
das teil hör ich garnicht, da sind die langsam drehenden lüfis meiner Wasserkühlung ja lauter.

als wenn ihr nicht wisst wovon ihr redet, lasst es selber! ;)

Dann hast du Gott sei Dank nicht so sensible Ohren, wie ich :D
Ich find sie besonders unter Last immer noch sehr laut, vielleicht, weil ich zur Zeit nur noch meine GTX280 mit 25% LÜftergeschwindigkeit gewöhnt bin ^^
 
Dann hast du Gott sei Dank nicht so sensible Ohren, wie ich :D
Ich find sie besonders unter Last immer noch sehr laut, vielleicht, weil ich zur Zeit nur noch meine GTX280 mit 25% LÜftergeschwindigkeit gewöhnt bin ^^
Ich bin auch so empfindlich in Sachen Lautstärke. Mein PC steht sogar neben mir, nicht unterm Schreibtisch (aus Staub technischen Gründen).
 
Man sollte auch nicht vergessen, dass sich der GPU-Boost der GTX 6xx neben der Leistungsaufnahme auch an den Temperaturen orientiert und somit deren Kühlung ein höherer Stellenwert zugeordnet werden sollte, als bei anderen Karten.
 
Man sollte auch nicht vergessen, dass sich der GPU-Boost der GTX 6xx neben der Leistungsaufnahme auch an den Temperaturen orientiert und somit deren Kühlung ein höherer Stellenwert zugeordnet werden sollte, als bei anderen Karten.

Außerdem gibt es noch so Technologien wie Adaptive VSync usw. Ich denke, der Aufpreis ist es schon wert.
 
wenn es eh nur um die Leistung geht und sowieso eine Wasserkühlung nachträglich bzw gleich draufmontiert werden soll , klar eine GTX680 ... natürlich drauf achten das die Wasserkühlung auf das PCB passt , iR Referenzdesign ...
da ist es dann auch so ziemlich egal welches Modell man nimmt, da die meisten Customkühllösungen oft auch ein anderes PCB verwenden, sollte es besser wie schon erwähnt eine Karte im Referenzdesign sein ...
EVGA bietet sich da meistens an, da die eine längere Garantie bieten und soweit ich weiss auch die Garantie nicht verfällt wenn man einen anderen Kühler montiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
224

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?