Grafikkarte kaputt? (Geforce 8800GTX)

New member
Servus liebe Leute,
gestern hat sich warscheinlich meine Grafikkarte (Geforce 8800GTX) verabschiedet, bin mir aber nicht genau sicher.
Hatte den Pc ganz normal in Betrieb, als plötzlich der Bildschirm eingefrohren ist und neben normalem Bild noch überall kleine blaue Wellen angezeigt wurden. Danach den Pc neu gestartet, worauf er 2 Minuten später abgeschmiert ist. Hab ihn dann 2 Stunden später nochmal versucht anzumachen, wobei nichts mehr aufm Bildschirm angezeigt wurde und der Lüfter so komisch gekrisselt hat, wie als wenn da n kleines Teil drin wär (das mit dem Lüfter war aber schon bisschen länger, dass der nicht so 100%ig geschnurrt hat). Bin dann hergegangen und hab die Grafikkarte mal ausgebaut und komplett abgesaugt. Krisseln is immer noch und ne Anzeige gibts auch nicht.
Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass das auch eventuell das Mainboard sein könnte.
Hat da jemand Erfahrung mit und könnt mir weiterhelfen?
lg Michi
 
Netzteil ist de erste übliche Verdächtige. Erstmal alle Spannungen nachmessen oder Leihstück dem Kumpel aus dem Rechner reißen.

(Ja, saubere, akribische Verkabelung ist meist ein Nachteil :D )
(sagte jemand anal fixiert? Ja der Analytiker)
 
Wenn du eine alternative Graka hast kannste mal die versuchen. :fresse:

Das "Kreiseln" tippe ich mal auf einen Lager-totalschaden hin:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?