Festplatte wird nicht erkannt

New member
Hallo,

wollte gerade an einem alten Samsung-Notebook windows vista neu installieren von einem usb stick aus. ( der stick ist in ordnung wird auch erkannt ).

Das Problem ist nur das wenn ich eine Festplatte bei der installation aussuchen soll das keine aufgeführt ist in dem block bzw. feld.
Ich weiß nicht warum aber irgendwie erkennt das Notebook die Festplatte nicht, hab im Bios schon geschaut dort wird die Festplatte noch erkannt.

Kann mir einer von euch vielleicht sagen was da los ist und was ich machen kann.

Ach das hab ich vergessen die Festplatte ist komplett leer zur Zeit also kein Betriebssystem installiert.


gruß mina
 
Wird vielleicht die Option "Festplatte löschen" angezeigt?

Dann ist etwas auf der Platte, das Vista nicht kennt, und das muss zuerst weggeputzt werden.
 
Die Lösung findet sich ebenfalls im Bios. Im Register "Advanced" kannst du das Ansprechverhalten der Festplatte angeben. Man sollte etwas wie "Sata Mode" lesen können. Wenn möglich stellt man diesen bei Windows Vista oder höher auf "AHCI". Eventuell kann man auch nur zwischen IDE und native wechseln (oft bei älteren Geräten der Fall).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?