4GB DDR3 Kit läuft nicht im Dualchannel ?!

Hi Leute, ich habe da ein Problem:
Irgendwie ist mein PC vor einem Monat abgeschmiert... Ständig freezes, Bluescreen, der Bildschirm ging einfach aus (aber alle Lüfter etc. drehen noch), und dann sogar so weit, dass es nicht mal gestartet ist wenn ich auf den Power button des Cases gedrückt habe, es kam einfach kein Piep-Ton??

Naja, lange Rede kurzer Sinn:
Anscheinend mag mein Mainboard meinen Ram nicht mehr so gern, wenn ich die 2x2 GB Riegel so einsetze, dass es im Dualchannel laufen sollte/müsste, ist mein PC mega instabil, egal ob ich die Herstellerangaben bezüglich Latenzen und Spannung benutze, oder ASUS die Einstellungen überlasse. Lege ich die 2 Riegel aber in 2 benachbarte Slots(also Singlechannel) so läuft mein PC, wenn auch nicht mehr wirklich schnell.
Auch kann ich nicht einmal im Singlechannel die Latenzzeiten ändern oder die Frequenz (eigentlich gehen 1,6 GHz, doch ich komme nicht über 1,33!) An sich ist die niedrigere Frequenz ja nicht so ein Problem, dann kann man wenigstens bessere Latenzen einstellen, doch das kann ich eben nicht, dann will mein PC nicht mehr richtig laufen!

Hat vielleicht irgendwer einen Tipp, der folgendes nicht beinhaltet:
- Kauf dir ein neues MB
- Kauf dir neue Ram-Riegel
????

PS: Hier einpaar Angaben:
MB: ASUS M4A88TD-V EVO/USB3
Ram: DDR3 SDRAM - Kingston HyperX (Special-Edition von alternate gekauft, haben schwarze Kühler anstatt blau und laufen eigentlich mit 1,5 Volt anstatt 1,65)
OS: Windows 7 Ultimate 64bit

Für weitere Fragen stehe ich offen :D
 
Einen phenom II 955 be
deshalb habe ich es auch mit 1333 versucht, im dualchannel läuft es trotzdem nicht. Die timings hat mein mb anscheinend selber richtig eingestellt und auch die Spannung.
 
Hast du deinen RAM mit Memtest schon mal auf Fehler überprüft? Wäre nicht der erste defekte Arbeitsspeicher der derartige Probs verursacht?!
 
Übrigens: das Problem ist immer noch vorhanden! Heute ist mein PC einfach nicht gestartet, ich drücke den power Knopf DVD Laufwerk blinkt 2 Sekunden, PC startet neu, DVD Laufwerk blinkt 2 Sekunden.... But ein beep kommt nicht.
Ich habe dann den ram, den ich als dual channel drinnen hatte wieder in 2 slots nebeneinander getan und schon startet die Kiste wieder.

Ich kaufe mir vllt ein neues mainboard und ein neues kit ram, so habe ich echt keinen Bock mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?