Neue Grafikkarte anstatt 9600GT 1Gb

New member
Guten Abend,

ich bin hier neu und habe direkt eine Frage.
Mein System ist nun ein paar Jahre alt und ich würde gerne das System wieder ein wenig auffrischen, um z.b. aktuelle Spiele auf hohen Einstellungen flüssig spielen zu können.

Mein System:
Prozessor: AMD Phenom II X4 925
Grafikkarte: Geforce 9600 GT 1GB
Motherboard: Elitegroup GF8100VM-M3
Arbeitsspeicher: 2x 2Gb (Fragt mich nicht nach der Marke, das war ein Fertigrechner)
Festplatte: 500GB HITACHI Deskstar P7K500

Ich wäre bereit maximal 200€ zu investieren, worin auch immer (ich denke an eine neue Grafikkarte). Was meint ihr, lohnt sich diese Investition oder sollte man besser gleich einen neuen Rechner holen (für später wesentlich mehr Geld. versteht sich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte zwei GTX570 Phantoms im Angebot für 225€ inkl. Versand (pro Stück). Hättest du Interesse? Sie würde auch in einem neuen System super reinpassen :)
 
@shafty: Das Netzteil? Da steht hinten 230V 50Hz drauf, also falls das hilft.
Der Preis gefällt mir ebenfalls!

@Schlitzer: Wären die 25€ Aufpreis auch angemessen? Ich würde nur ungerne mehr als 200€ investieren. Passt die GTX570 Phantom denn auch in das aktuelle System?

Danke übrigens für die schnellen Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom NT braucht man mehr infos, zb wieviel Watt, wieviel Ampere auf den 12 Volt schienen, mach mal den Rechner auf und lies an der Seite vom NT müsste ein Aufkleber sein, vor allem bei "Schlitzers" Phantom wirds ziemlich eng wenn du so nen Billig Japan Bomber hast
 
Also mein Netzteil ist das LC6450GP2 V2.2. Das liefert laut Infos auf Netzteil selber, bei 12V 228W. Passt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Netzteil ist das LC6450GP2 V2.2. Das liefert laut Infos auf Netzteil selber, bei 12V 228W. Passt das?

Die 570 braucht alleine 220W, oder sogar 230W. Du hast nen 'China-Böller-Netzteil'. Würde dir raten z.b. zu einem Cougar 400W-450W zu greifen.
Zur Graka: Ich hatte sie im SLI, doch das war mir zu schwer für LAN Partys, zu groß, zu warm, zu blöd... Also verkaufe ich beide Karten und kaufe mir eine GTX680 :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, also ich werde um ein neues Netzteil wohl nicht rumkommen.
Ich habe mir mal dann von euren Tipps das hier zusammengestellt:



Das würde ja noch preislich passen. Gibt das zu meinem bisherigen System denn einen deutlichen Leistungsanstieg? Danke für eure Hilfe, jetzt schon!
 
Ich habe mir nun die beiden Produkte aus dem letzten Beitrag gekauft und gestern eingebaut. Das war definitiv die richtige Entscheidung! Es funktioniert alles fantastisch und ich möchte mich daher, bei euch für die Hilfe bedanken!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?