server gehäuse

New member
hallo...

ich bin ja auf neusuche im gehäuse bereich...

ich suche etwas sehr stabiles...und es sollte nicht WOHNZIMMER

(HTPC) orientiert sein....

ich will auch keine moddingwettbewerbe gewinnen..

hab mir überlegt ein 19 zoll servergehäuse zuzulegen....

nur finde ich nichts gescheites....hab auch nicht viel ahnung davon

Habt ihr einen Tipp? Evtl Paar links?

bis max 160€

Paßt mein standard ATX mainboard in sowas rein? Und Netzteil?


THX​
 
Hi, ich würde dir dieses empfehlen:

Das habe ich auch, und als servergehäuse ist es super geeignet wegen den vielen Platz und der vielen Lüfterplätze.

Trotzdem rat ich dir erstmal einen Testbericht durchzulesen ob auch wirklich alles dabei ist was du wünschst z.B. hier:

Aufjedenfall passt ih diesen dein ATX Board und standart Netzteil rein ;)

grüße,
T-Bone
 
Ich hab ein Chieftec DA-Serien Gehäuse und muss sagen dass es sehr schön aussieht, sehr viel Platz bietet, und auch die Laufwerke usw schnell zum einbauen gehen.
Das einzige Manko das ich gefunden habe ist dass man NUR 80mm Lüfter einbauen kann (Ausnahme bildet EINE 90mm Halterung über dem Netzteil).
Also das ist auch zu empfehlen. Ist halt, wie jedes Server-Gehäuse, etwas schwer und unhandlich. :D
 
Ich hab ein Chieftec DA-Serien Gehäuse und muss sagen dass es sehr schön aussieht, sehr viel Platz bietet, und auch die Laufwerke usw schnell zum einbauen gehen.
Das einzige Manko das ich gefunden habe ist dass man NUR 80mm Lüfter einbauen kann (Ausnahme bildet EINE 90mm Halterung über dem Netzteil).
Also das ist auch zu empfehlen. Ist halt, wie jedes Server-Gehäuse, etwas schwer und unhandlich. :D


Macht ja nix!!!!

:coolblue:

ja meist sind ja 120 er lüfter forn eingebaut.....und hinten 80 er...​


 
also bei dem chieftec ca was ich empfohlen habe, kannst du hinten 2x120mm einbauen, und an der Seite links 2x92mm und rechts 2x92mm
 
Soviel ich weiss gibt es sowas nicht für normale ATX Mainboards und "normale" Hardware. Das was am nähesten danach aussieht, haben wir dir schon gesagt. Die Gehäuse die wir gezeigt haben von Chieftec gehören auch zu der Kategorie "Mini-Server-Gehäuse". Also näher kommst du da nicht ohne Modding ;)
 
:eek:
Heiderzacken... Du hast Recht. Da hab ich mich mal getäuscht. (Passiert in letzter Zeit öfters :confused: )

Ich hab halt bei meiner Ferienarbeit solche Teile für so Gehäuse usw zusammen tragen müssen und auch Mainboards usw, und die waren immer anders als die normalen ATX Teile.

Naja so lernt man dazu :D

Also es sollte passen... Aber solche Gehäuse hab ich bis jetzt noch nirgends, ausgenommen auf der Seite von dir, gefunden.
 
aber eine gute Kühlung ist sehr wichtig, vor allem bei Servern. Du hast ein ATX Mainboard? Dann sollte es reinpassen
 
Normale Festplatten haben 3,5 Zoll. Und davon gibts dort drin 2x intern 2x extern. (keine Ahnung was die dort mit intern und extern meinen sry)
 
also ich glaube man kann bei dem gehäuse nur wechselplatten verbauen...

oder sehe ich das falsch?

und um sicher zu gehen.......paßt das ABIT in beide gehäuse rein?​
 
Also so wie die Bilder aussehen, kannst du in der Mitte, zwischen den 5,25'' Einschüben die Platten reinbauen. Wenn das nicht geht, kannst du dir immernoch einen Adapter, oder Noiseblocker kaufen damit die Festplatten in den 5,25'' Schacht passen, weil ich denke nicht dass du 6 Cd-Laufwerke hast oder? :D
 
neee....das is ja auch schwachsinn^^​

und schauste mal obs mainboard Abit-Aw9d-Max da reingeht..........​




und...​



thx....Heimdall​
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat eigendlich das mit diesen maßen aufsich?​

ATX Formfaktor ( max. 12 x 9,6 Zoll )​

??????​

wo sind da die unterschiede zu....​

ATX Formfaktor bis 12x13 Zoll​

?????​

und wie siehts mit den grakas aus?​

paßt diese graka.....

hier rein?......​



bitte zu beachten.....
7x Half-Size-Steckpläte ( 255mm )

mach mir bissl gedanken, ob die karten zu lang sind.... (dual)!!!​
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?