Windows 7 auf alten Pc ?

M
Guest
Moin Moin,
Ein Freund von mir hat jetzt mal Internet bekommen und hat schon länger meinen Pc mit Windows XP am laufen ... er meinte heute zu mir das der Pc mitlerweile recht langsam unterwegs ist darum wollte ich bei ihm Windows 7 Pro. 32 Bit bei ihm installieren. Ich weiß nur nicht wie sich das verhält alter Pc mit Windows 7 ? Ich befürchte ja Systemabstürze ... :confused:

Die Hardware ist mir ja bekannt weil war ja mal meiner:

CPU: Pentium 4 550 @ 3GHz
Mainboard: MSI MS-7091
Grafikkarte: ATI Radeon 3400 Series 512MB
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-SDRAM PC3200 CL3
HDD: Western Digital WD2500JD / 232,9 GB
 
das problem wäre der ram, da du wenigstens 1gb benötigst, für guten betrieb allerdings mindestens 2gb.

mit der cpu könnte es funktionieren, hab ich schon selbst getestet, hatte sogar das gefühl das das frisch aufgesetzte Windows 7 schneller ist als das frisch aufgesetzte xp

um unnötige geld ausgaben zu vermeiden, solte man allerdings bei xp bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich sicher, mit Bestimmtheit kann man es aber erst nach bestandener Probe sagen, wird Windows 7 auf dem System laufen und mit allen Komponenten umgehen können.

Relativ bis ziemlich sicher sinnfrei bleibts aber trotzdem.
Von den marginalen Vorteilen in Sachen DirectX hat der Kumpel mal, weil seine Hardware dafür entschieden zu "hemdsärmelig" ist, sowieso nichts.
Anzunehmen, daß da irgend Etwas wegen Windows 7 auch nur einen klitzekleinen Tick schneller laufen würde, ist der blanke und absolute Trugschluß.

Kann sein, daß das Maschinchen einen ganz kleinen Tick schneller wird, als es sich derzeitig über die Runden quält.
Das liegt dann aber an der frischen Installation und eben genau nicht am Windows 7.
Oder anders:
Wenn er Windows XP vollkommen neu installiert, hat er das gleiche Ergebnis, spart dabei aber ein paar Euronen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?