neue Grafikkarte

New member
Moin Leute,

ich brauche mal eine neue Grafikkarte..
Meine jetzigen Rechnerdaten:
Intel Core i7 2600k
8GB Ram
Momentan ne His Radeon HD 4670

Jetzt wollte ich mir bald eine neue Graka bestellen und wollte mal Tips haben, was man gut kaufen kann, da hier bestimmt Leute mit Erfahrung sitzen

Budget liegt bei ca 150 - 180€


Sowas zum Beispiel?! http://www.alternate.de/html/product..._6850/960632/?
MfG Marc
 
zu empfehlen ist mit einem sehr guten P/L für etwa 138 Euro die HD 6870 von AMD die sehr gut ins Budget passen würde. Die Karte bietet gute Leistung und ist auch für aktuelle Games und Full HD gut geeignet. Man muss aber bereits bei allerneusten Spielen Abstriche bei der Grafik machen!

Für ca. 209 Euro gibt es z.b. die HD 7850 aus der neusten HD 7000 Serie von Amd die sehr gut ist und für alle aktuellen Games auf den höchsten Einstellungen ausreicht.

Z.B

1024MB XFX Radeon HD 6870 Dual Fan



oder

2048MB Club 3D Radeon HD 7850

 
Zuletzt bearbeitet:
villeicht sollte ich dazusagen, dass ich zwei DVI Ausgänge bzw einen DVI und eine VGA Ausgang benötige, da ich zwei Monitore zum Arbeiten benötige

was ist denn mit dieser: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der leistung her ist sie gut die könntest du nehmen wenn du willst und das geld hast :)
2 DVI ausgänge haben alle bis jetzt genannten karten.
 
Ohne jetzt angeben zu wollen, aber am Geld haperts nicht :p ja vllt gibts für den Preis ja noch ne Bessere.. Deswegen habe ich mich ja an euch gewandt, damit ihr mir bei sowas helft :)
 
Wenns am Geld nicht scheitern soll, wiso nicht eine HD 6950?


Vielleicht kannste die dann per BIOS mod auf ne 6970 freischalten:rulez:
 
was willst du denn mit deinem pc alles machen ? ich hab die sapphire 7850 2gb und bei mir läuft beispielswiese bf3 mit 60-70 fps und aufwendigere sachen benutz ich net
 
da ich mediengestalter bin brauche iuch die Graka fü Bildbearbeitung und dergleichen.. ausserdem will ich neue Spiele wie zb BF3 auf höchsten Einstellungen spielen.. Auch für neu kommende Spiele soll die Grafikkarte ausreichend sein...
 
Eine 6950 ist derzeit nicht mehr zu empfehlen, höchstens gebraucht. Eine HD 7850 ist vom Preis her fast gleich und definitiv besser. Die 7850 ist schneller, leiser, Kühler und viel Effizienter und das bei wie gesagt fast gleichem Preis.
 
Ja ist gut! ich würde aber die Sapphire HD 7850 nehmen. Die ist günstiger und ist zu dem auch recht leise und kühl!!



Oder bei Mindfactory noch etwas günstiger und bei bestellung zwischen 0 und 6 Uhr Versandkostenfrei!

 
Die 7850 hat aber leider nur einen DVI Ausgang, dann müsste ich noch so einen kaufen: , dann habe ich einen VGA Ausgang und dann noch einen Adapter von DP auf DVI.. Läuft das dann trotzdem einwandfrei
 
Das funktioniert damit einwandfrei. Es ist so ein Adapter aber so gut wie immer im Lieferumfang der Grafikkarte enthalten und muss nicht extra gekauft werden!
 
leider kann man den Lieferumfang bei mindfactory nicht nachsehen.. Bei Hardwareversand ist ein Dvi - VGA Adapter enthalten.. Ich denke, dass der bei Minfactory dann auch enthalten ist oder ? :p Dann brauch ich nur noch ein DP auf DVI Adapter, richtig?
 
okay, also würdet ihr sagen, 7850 nehmen? Damit habe ich dann erstmal für die nächste Zeit ausgesorgt? Sollte ich vielleicht noch was aufrüsten?
 
Ich denke nicht, dass man noch etwas aufrüsten muss! Ein i7 2600K und 8GB Ram werden noch einige Zeit für jedes Game ausreichen. Bevor der i7 schlapp macht muss eh wieder ne neue Grafikkarte her:D
 
Wie viel müsste ich denn ausgeben, wenn ich eine Graka haben möchte, die mit dem i7 mithalten kann. Also, dass ich die nächsten Spiele alle auf "Ultra" spielen kann? Ich bin mir noch unsicher ob ich noch was warte und dann lieber eine richtig gute kaufe.
 
Ich persönlich verkaufe eine GTX570 Phantom für 200€ (2 Monate alt, Rechnung + OVP vorhanden), FULL-HD BF3 60+ FPS (ohne AA). Genug Leistung, meiner Meinung nach.
 
Ich würde trotzdem eine HD 7850 der GTX 570 vorziehen. Spürbar langsamer in den meisten Games ist sie nicht manchmal sogar schneller und ist dabei wesentlich Effizienter im Verbrauch. Außerdem ist sie leiser und Kühler als die GTX!

Eine Grafikkarte die mit dem i7 mithalten kann gibt es so nicht. Bis ein i7 2600K 100% ausgelastet wird bei einem PC Game macht selbst ne GTX 680 schlapp, da die meiste Rechenleistung im Spiel von der Grafikkarte verrichtet wird und nicht von der CPU.

Du könntest vielleicht noch überlegen noch etwas zu sparen und dann eine HD 7870 zu nehmen die noch einigermaßen gutes P/L bietet und auch noch einige Zeit neuste Spiele auf hohen Einstellungen schaffen wird. Alles darüber wären dann die High End Modelle die vom P/L her alle eher schlecht sind. Die GTX 680 oder HD 7970 sind zwar die schnellsten Karten und mit ihnen wird man auch die längste Zeit auskommen, aber der Preis ist bei den Karten sehr hoch und selbst, wenn man jetzt ne gute Mittelklasse Karte kauft mit der man alles gut spielen kann und in zwei Jahren wieder ne gute Mitteklasse Karte der neuen Generation kauft, hat man immer noch weniger bezahlt, als wenn man ne GTX 680 oder HD 7970 gekauft hätte! Die Karten sind doch eher was für Enthusiasten oder Gamer mit hohen Anforderungen und sehr hohen Auflösungen die über Full HD hinausgehen!
 
also sollte ich noch was dabeilegen und mir diese holen: ?
_____

Habe jetzt mal meinen Warenkorb vollgepackt :p
bild1ifl06.png

Kann ich das so kaufen? Da ist dann ein Mini DP auf DVI Adapter bei und ich hoffe dass bei der Grafikkarte ein DVI auf VGA Adapter bei ist. Dann funktionieren auch meine zwei Bildschirme auf jeden fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
service level gold kannste weglassen so spaarste nochmal 4.90
auf den ein tag schneller kommt es auch nicht drauf an =)


die sachen werden innerhalb von 2-3 tagen geliefert
wenn du nach 0 uhr bestellst spaarste dir sogar die versandkosten
 
Ein VGA DVI Adapter sollte da auf jeden Fall dabei ssein ! Ich würde auch die normale Sapphire HD 7870 nehmen die noch mal gut 25 Euro billiger ist und nicht spürbar langsamer!

 
soo leute, habe jetzt eine Graka bestellt. Wollte eig bei Mindfactory, aber dann habe ich gedacht, vllt kriege ich sie ja auch bei Amazon. Habe mir jetzt folgende Karte bestellt:
Das ist hoffentlich die Richtige Wahl gewesen

Danke Schonmal an euch alle für die Hilfe :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?