PC-Zusammenstellung so i.O. / sinnvoll?

New member
Hallo,
da mein 10 Jahre alter PC schwächelt, habe ich die u.a. Konfiguration bei Hardwareversand zusammengestellt.
Bin mir nicht ganz sicher, ob diese Zusammenstellung so sinnvoll ist.
Nutzen möchte ich erst mal die On-Board-Grafik.
Ist das Board in Verbindung mit dem gewählten Prozessor so i.O. bzw. bin ich für weitere Hinweise Tipps sehr dankbar!

Netzteil:

Board:

Prozessor:

Ram:

Festplatte:
 
Hallo,

nein, die Zusammenstellung erscheint mir auf den ersten Blick nicht unbedingt sinnvoll und stimmig.
Aber was möchtest Du eigentlich mit dem PC machen? Unterschiedliche Anforderungen erfordern unterschiedliche Hardware. ;)
 
Hallo,
in erster Linie wird der PC für Office und Internet genutzt.
Spiele werden eher selten gespielt.
 
Außer dem Umstand, daß die Festplatte fehlt und Du statt dessen ein Floppy-Laufwerk verlinkt hast, passt das schon mal. So richtig stimmig ists aber nicht unbedingt

#1.
Du könntest evt. ein geringfügig "kleineres" Netzteil nehmen, sofern die später noch kommende Grafikkarte nicht der Überflieger-Stromverbrauch-Bolidenklasse entstammen soll.
So wie derzeit zusammengestellt würde es ein Be Quiet Pure Power L7 300W alle Male richten. Als Alternative bietet sich das Cougar A300 an.
Anderenfalls, also später mit einer Karte ala HD 7870, wär ein Pure Power CM 430W L9 angesagt.
Mit einem wirklichen Grafikboliden ala GTX 670 oder HD 7950, dann ein Straight Power E9 450W.

#2.
Na klar kann man auch den Boxed-Cooler nutzen.
Nach ein paar Tagen erlittenem Krach wird man sich aber für die übertriebene Sparsamkeit selbst verfluchen.
Je nach Kühler ists vorteilhaft Ram mit nicht so sinnlos hohen (oder eben garkeinen) Heatspreadern zu nehmen.

#3.
Als Festplatte machen sich für den Performance-Typen Samsungs Spinpoint F3 oder WD Caviar blue sehr gut.
Wer das allerletzte Quäntschen Performance nicht braucht, fährt mit Samsungs EcoGreen F2, EcoGreen F3 und grünen Caviar geräuschmäßig in der besseren Liga.

#4.
Mit dem [ ] würdest Du ein paar Euronen sparen.
Geht natürlich nur, wenn Dir die angebotenen Slots dieser Platine ausreichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?