system bis 350 € (ohne monitor+tasten+mäuse)

New member
brauche einen neuen PC bis 350€ zum schreiben und surfen hauptsächlich. windows XP vorhanden 8 jahre alter PC abgekackt (endlich). ich will nichts übertakten oder tunen usw. vor allem will ich ein stabiles system !

ich habe mich bereits ein wenig informiert und wollte beim hardwareversand folgendes bestellen:


20AM40.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt57,45 €
1129IF.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 21.08.200765,40 €
20M824.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 17.08.200736,33 €
203FA8.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar44,46 €
R350SP.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar44,78 €
1316SJ.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar41,84 €
206SDS.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar14,11 €
207S2B.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar31,43 €
ZPC.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar9,99 €

würde sehr gerne wissen ob da was falsch ist oder dumm, denn ich habe mich 8 jahre nicht mit dem markt beschäftigt und bin jetzt seit 3 tagen dabei mich zu informieren. so dumm ist das nicht oder? und wenn doch wäre es hilfreich mir zu sagen was besser wäre.
und wie ist es mit der garantie - 2 jahre oder ?

lg cherubin
 
Für einen Office-Rechner macht Deine Zusammenstellung Sinn und es passt alles gut zusammen.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist der Ram.
Eigentlich nicht der Ram an sich, genausowenig dessen Kapazität, nur dass es eben entschieden besser wäre 2x 512 MB zu nehmen, weil nur so Dualchannelbetrieb möglich ist.
Wer immer nur Tabellen kalkuliert und Serienbriefe schreibt, kann auf diese Option zwar notfalls verzichten, ... muss das aber nicht tun!
Und es dürfte schon zu merken sein, dass sich damit der Speicherdurchsatz wesentlich erhöht.
 
Was mich irgendwie stört ist, dass du keine Grafikkarte kaufst. Benutzt du da auch deine alte?

Und sonst ist es ein tolles System für Office, außer dem "Problem" das Horst ja schon angesprochen hat :)
 
Oh ja, Graka!
Wie kann man denn sowas übersehen? :mad:

Wenn keine alte Karte weiter zu verwenden wäre, ist dies meine Empfehlung.
 
Was mich irgendwie stört ist, dass du keine Grafikkarte kaufst. Benutzt du da auch deine alte?

Und sonst ist es ein tolles System für Office, außer dem "Problem" das Horst ja schon angesprochen hat :)


die grafikkkarte ist on board dachte ich :eek: oder ?
heißt das ATX nicht: ATI™ Radeon™ X1250-basierte Grafik ??


ohje... wunderte mich schon, dass das so günstig ist ...

das mit dem speicher sit schlicht mein unwissen, vielen dank dafür, das werd ich so machen :)

aber wie ist es nun mit der grafik ? ist die da echt nicht on board ?

lg,
cherubin
 
Das Board, welches Du ausgewählt hat, kommt ohne Onboardgrafik daher.
Das H im Namenszug macht den Unterschied!

Bitteschön - gern geschehen!

Man lernt halt doch immer noch etwas dazu. Solange man sich dagegen nicht verwehrt, ist Unwissen nur die Vorstufe von Wissen.

mfG
Horst
 
die ist da echt nicht onboard... da musste wirklich noch eine kleine für kleingeld zulegen


aber was heißt das hier denn dann ??

GA-MA69G-S3H (rev. 1.0)
AMD 690G chipset
  1. Unterstützt AMD Athlon™64 X2/ Athlon™64 Socket AM2 platform
  2. Dual-Channel DDR2 800 für herrausragende Systemleistung
  3. ATI™ Radeon™ X1250-basierte Grafik
edit:
ach das böse H... ;)
ich seh schon cool, ich hätte fast kacke gebaut. gut dass es euch gibt !

was kann man denn mit onbard grafik empfehlen oder ist es eh besser eine karte zu kaufen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da ist ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen der bei Hardwareversand.de und der bei gigabyte.de: Und zwar das "H"
Bei gigabyte.de hast du das
GA-MA69G-S3H
Bei Hardwarversand:Gigabyte GA-MA69G-S3

Da fehlt das H hinten... evtl kanns daran liegen. Jedenfalls würde, denk ich mal, bei hardwareversand.de es dort stehen wenn es on-board grafik hätte. Aber die 34€ zusätzlich werden dir auch kein Bein brechen oder? ;)

Da war Horst diesmal schneller :D
 
was allerdings seltsam und gegenstand meines irrtums ist: wenn man diese genannte board beim hwv wählt steht bei grafik:

Grafikkarten
transparent.gif
StdLoeschen_deact.gif

:hmm:

strange...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


scheinbar hat die doch ne karte onboard !


AMD 690G Chipsatz für CrossFire?

Der Ende Februar eingeführte AMD 690G Chipsatz ist mit seiner integrierten ATI Radeon X1250 Grafik eigentlich nicht für den High-End Bereich gedacht, aber daran scheint sich Gigabyte nicht zu stören. Obwohl es offiziell keine Informationen darüber gibt, scheint der neue Chipset auch den Parallelbetrieb zweier ATI Grafikkarten (CrossFire) zu unterstützen und auf der CeBIT zeigte Gigabyte das erste Mainboard mit dieser Möglichkeit.

Das Gigabyte GA-MA69G-S3 Mainboard bietet neben der integrierten Grafik auch einen PCI Express x16 Steckplatz für Grafikkarten und zusätzlich einen PCIe x4 Slot für eine zweite Grafikkarte. Damit dürfte diese Hauptplatine wahrscheinlich die erste überhaupt sein mit AMD 690G Chipsatz, die CrossFire unterstützt. Gigabyte nennt dies allerdings nicht in den offiziellen Spezifikationen.

Da die integrierte Grafik des AMD 690G Chipsatz bereits zwei Monitore ansteuern kann, ist mit zwei Grafikkarten auch SurroundView möglich mit insgesamt bis zu sechs Monitoren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Höchst eigenartig?!
Hab mir das Board noch mal genauer unter die Lupe genommen.
Und was finde ich?
IO-Schnittstellen
je 1x PS/2-Tastatur,PS/2_Maus Line-in, Mic-in, Line-out HDMI mit HDCP, VGA
Die Schnittstellen müssen wenn's sinvoll sein soll, onboard ja irgendwie von einer Grafiklösung befeuert werden!

Mann, mann, mann, da hab ich wieder dazugelernt!
(Und das ist gut so!)
Vertraue nie dem ersten Eindruck! - Wenn Features nicht mit angegeben werden, heißt dies nicht, dass sie nicht vorhanden sind!

Demnach Graka überflüssig!
 
Das System ist ganz in Ordnung würde nur andere Laufwerke nehmen. Hab mich in letzter Zeit wieder stark damit beschäftigt und wieder mal Stunden, doch eher Tage, Testberichte zu durchforsten.

Hier mal meine persönlichen Favoriten:

Festplatte:
1.)
2.)
3.)
4.) (Leistungsdaten ganz gut, aber laut)
5.)

Ich empfehle die Western Digital Caviar SE. Sie gehört zu den schnellsten HDD`s in dieser Kategorie. Außerdem bleibt sie erstaunlich kühl.

DVD-Brenner:
1.)
2.) , Lightscribe
3.) (Hier gibt es eine Version mit Lightscribe. Diese konnte ich noch nicht beurteilen. Dürfte aber die selben Leistungsdaten haben. )
4.) , Lightscribe
5.)
6.) , Lightscribe
7.)
8.) , LabelFlash

Zunächst einmal will ich anmerken dass alle von mir erwähnten DVD-Brenner gut bewertet wurden. Außerdem verfügen alle acht Laufwerke über eine SATA Schnittstelle.

Ich würde dir das LG GSA-H62N empfehlen. Es ist verdammt schnell und trotzdem leise. Beim Brennen hat man auch kaum mit Fehlern zu kämpfen. Und es arbeitet mit so ziemlich jedem Roling. Ein echter Allrounder. Leider verfügt das Laufwerk nicht über die Lightscribe Technologie.

Als zweites Laufwerk empfehle ich das LiteOn LH-20A1H. Ich nehme an das es die selben Leistungsdaten hat wie das LH-20A1S. Verfügt jedoch über Lightscribe.

Das Sony Nec Laufwerk habe ich so schlecht bewertet da es extreme laut ist. Es gibt sicher so einige laute Laufwerke. Aber dieses übertrifft alles. Sonst währe es ganz gut.
 
vielen dank an euch alle :)
ich habe mich jetzt mal euren tipps angepasst und musste leider(?) einen etwas größeren prozessor nehmen, da der andere nicht vorrätig ist. ich brauch die kiste aber bald. was meint ihr ? ich denke ich werde anfang nächste woche bestellen..

edit: leider gibt es die WDC SE nicht in 160 gb nur in 80gb beim HWV, aber das reicht mir auch. ich denke mal da ist sie auch klar vorne ? außerdem spare ich so das geld für einen besseren prozessor der gleich lieferbar ist ;)

Aktueller Inhalt:
ArtikelVerfügbarkeitPreis
20AE42.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar66,37 €
1129IF.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 21.08.200765,40 €
20M812.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 21.08.200718,57 €
20M812.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 21.08.200718,57 €
203FA8.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar44,46 €
R420X.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar29,99 €
13WCS8.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar36,49 €
206L2B.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar17,99 €
207L6S.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar35,99 €
ZPC.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar9,99 € Summe:343,82 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du das Netzteil ausgetauscht? Das ist jetzt so ein Billig-Teil das nicht so gut für deinen PC ist. Manchmal, halt im Extremfall, kann es sogar deinen PC kaputt machen. (Bei mir einmal ein Mainboard + CPU). Geb lieber ein bisschen mehr Geld für das be quiet Netzteil von oben aus. Ist sicherer.

Aber sonst passt es.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?