PC Mein Phenom II x4 Zuckr extrem bei Games die auf meinen Ahtlon X2 dualcore perfeckt laufen!

New member
Hi Leute,
ich bin neu hier und hoffe das ich richtig bei euch und in der Sparte bin.

Wie oben schon Beschrieben habe ich Folgende/s Problem/e.
Ich Spiele jede Menge Games zusammen mit meiner Freundin, sie spielt auf meinem Älteren Dual Core und ich habe mir vor einigen Monaten einen neuen Rechner eine Phenom II x4 geholt, bei games wie z.B. Assassins Creed Brotherhood oder the Witcher 2 (um mal 2 zu nennen) ruckelt das Game extrem auf meinem neuen Rechner wobei es bei dem älteren Relatief bis komplett flüssig läuft.

Habe schon mal gehört das zuviel Speicher für manche Games nicht gut ist, unten beschreibe ich die 2 Rechner im eizelnen genauer,
Doch habe ich meistens gelesen das bis 8GB alles in ordnung sei.

Meistens Zuckt er extrem wenn viele Gegner kommen oder/und ich mich schnell umdrehen muss, bei letzteren zieht die grafick hinterher soll heisen das die bilder beim umdrehen verschwommen und unscharf einen läuft und stockt.

Mein Rechner der Phenom liegt weit über den Mindestanforderungen der Meisten Games.

Zu den Daten:

Der Dualcore:

Ahtlon 2x 2,2 Ghz
3Gb Ram DDr2
GForce 8600 GT 512 GB
Windows 7 Ultimate 64 Bit


Der Phenom:

Phenom II x4 840 4x 3,2 Ghz
8 GB DDR 3 Ram
GForce GT430 1GB
Windows 7 Ultimate 64 Bit

Beide Rechner sind jeweils mit den Aktuellsten Treibern ausgestatten.

Ich habe bei beiden Rechnern um es zu tessten die Grafickeinstellungen natürlich angeglichen bzw, die einstellungen gleich gehabt, auf dem Phenom Lackt es aber auch auf niedrigsten einstellungen zwar nicht so extrem wie auf den höchsten oder mitleren aber immer noch schlimm genug um keinen spass am spielen zu haben.

Ich hoffe jemand hier hat eine idee oder kann mir helfen, bis dahin

Dank euch, Wenn noch Fragen bestehen bitte Fragen da bestimmt einiges Fehlt was wichtig ist, was mein Rechner angeht, ich jedoch nicht weis was noch Relevant ist.
Muss dazu sagen das ich halt so das nötigste von Rechnern verstehe, ich baue ihn zusammen kleine Probleme behebe ich alleine doch bin ich kein Krack oder hacker.

Vielen dank:eek:
 
Nochmal n Nachtrag

Habe 2 Bilder eingefügt die die Temperaturen und alles weitere anzeigen. Vieleicht hilft das noch. Das erste ist bevor ich angefangen habe zu spielen, das zweite nach 1,5 ca. stunden spielen.

Danke

Da ich jetz schon lange sämtliche Foren durchsuche hätte ich gerade noch ne Frage zwecks Lüfter einbau mein Gehäuse hat 2x Seitlich (1x 90mm und 1x 120mm drunter)
Hinten eine 120mm Vorne Leider keinen, da ich meisten lese das der vordere reinblasen der hintere sauegn soll. Wie baue ich die Lüfter jetz richtig ein wenn ich vorne keinen Platz habe und Seitlich 2x verbauen kann? Auf meinen Prozessor ist der Boxed kühler drauf meine Graka ist leider Passiv gekühlt habe aber nen Slot Kühler mit drei Lüftern drüber.

Viele Fragen auf einmal :) jedoch möchte ich gleich alles so hin bekommen das ich keine Probleme mehr damit habe

Vielen Dank
 

Anhänge

  • System.jpg
    System.jpg
    21 KB · Aufrufe: 190
  • System nach ca 1,5 std spielen.jpg
    System nach ca 1,5 std spielen.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?