Gaming PC bis 1000€

New member
Hi Leute ich möchte mir auf einen PC zussamenstellen ich weiss aber nicht was ich am besten nehmen soll

Mainboard Asus aber welches?
Grafikkarte Nvida oder Ati?
Ram 16GB oder 8?
CPU Intel i5 oder i7?


Was mein PC können soll
+Photo Video Bearbeitung
+Aktuelle Spiele
+Internet


Hoffe ihr könnt mir Helfen

PS: wenn ihr einen Vertraueswürdigen Shop kennt der billger als Alternate ist freue ich mich über jede links :D
 
Hallo und willkommen bei PCM. :)

Leider kann ich dir an dieser Stelle noch keine Konfiguration präsentieren, da eine ganz wichtige Angabe fehlt:
Ist Windows 7 64-Bit bereits vorhanden oder müsste das im Gesamtpreis enthalten sein?
Diese Information reichst Du bitte nach, dann gibts umgehend einen konkreten Systemvorschlag!

PS: wenn ihr einen Vertraueswürdigen Shop kennt der billger als Alternate ist freue ich mich über jede links :)
Einen? Die meisten Shops sind günstiger als die 'Apotheke Alternate'...
 
Sorry hatte ich natürlich vergessen Win 7 64Bit ist vorhanden Monitor Maus Tastatur auch :D

Zu Alternate ich wusste gar nich das die so schlimm sind O_O

Hatte zu erst überlegt mein Pc aufzurüsten aber ich glaube das lohnt sich nich da dieser schon 2 jahre alt ist
und es ein Fertig PC war so das ich nich weiss welches MB ich habe

Meine Momentanen System Daten

Ram 4GB
CPU Intel Dual Core E6500 @2.93 GHz 2.94 GHz
Grafikkarte ATI HD 4650
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 910 € inkl. Versand bei Mindfactory (zw. 0 und 6 Uhr portofrei) und Hardwareversand.de.

Ein hochwertiges, topaktuelles und sogar relativ leises System mit reichhaltiger Ausstattung, flotter SSD für Windows und Games/ Programme sowie einer potenten Grafikkarte, die so gut wie alle aktuellen Spiele auf höchsten Detailstufen darstellen kann.

Nur zum Vergleich: Bei Alternate würde dieses System ~ 990 € kosten.
 
ist eigentlich alles gut was dir Phenom. Sagt, aber die Grafikkarte würde ich nicht nehmen, denn NVIDIA ist besser, also ich würde dir eine plauz gtx 670 empfehlen, die kostet auf Geizhals 350 Euro und das sind dann 30 Euro mehr für sehr viel mehr Leistung, denn die gtx 670 ist so ziemlich in alle spielen schneller als die Radeon hd 7970, das momentane Topmodell von AMD und die 7870 ist dann noch schlechter als eine 7870 er , also gtx 670 von palit, das ist die günstigste gtx 670!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Öh hab mich verschrieben die 7870 ist ja noch schlechter als eine 7970 er!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt, aber die Grafikkarte würde ich nicht nehmen, denn NVIDIA ist besser
Watch out, we got a fanboy over here...

Die HD7870 kostet 285€ -also etwa 70€ weniger als die günstigste GTX670- und reicht für aktuellen Spiele sehr gut aus.
Es besteht kein Grund, noch mehr auszugeben...
 
Erst mal danke für die super schnellen antworten hier im forum
Ich hätte wohl noch 2 fragen
1.wie gross ist der unterschied zwischen nem i5 und nem i7
2.bin mir nich sicher ob ich nich lieber nvidia nehmen soll weil ich meine ati 4650 sehr oft abstürtz wenn ich z.b ein video gucken und die abstürtz bekomme ich ein grünes bild im video und wenn das video neuladen lassen (also sofort danach) bekomme ich nen bluescreen -.-
 
wie gross ist der unterschied zwischen nem i5 und nem i7
Leistungsmäßig bei nem Gamer-PC praktisch 0. Bei ganz wenigen Games könntest du minimale Vorsprünge eines i7 messen, aber niemals im Spiel wahrnehmen. Ich würde ganz eindeutig einen i5 empfehlen.

in mir nich sicher ob ich nich lieber nvidia nehmen soll weil ich meine ati 4650 sehr oft abstürtz wenn ich z.b ein video gucken und die abstürtz bekomme ich ein grünes bild im video und wenn das video neuladen lassen (also sofort danach) bekomme ich nen bluescreen -.-
Einzelne Karten können immer mal Fehler haben, das trifft aber auf nVidia und auf AMD gleichermaßen zu. Mein Rat wäre eindeutig eine HD7870, diese ist für alle aktuellen Titel vollkommen ausreichend und hat noch mit das beste P/L-V zur Zeit. Die HD79xx und nVidia 6xx wären zwar etwas stärker dafür aber auch merklich teurer und wirklich "länger haltbar" sind die auch nicht, da selbst 30% Leistungsvorsprung sich sehr schnell relativieren, vlt. würdest du ein halbes Jahr gewinnen bis zum nächtsen Aufrüsten, aber das bringt dann auch keinen großen Vorteil. Denn die Mid-Range-Karten, die es dann gibt, werden die aktuellen 79er oder 6er überbieten, so dass du dann auch wieder mehr hast, als wenn du zwei High-End-Boliden hintereinander kaufst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?