Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rausfinden wer in der WG Uploaded

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard Rausfinden wer in der WG Uploaded


    Hallo zusammen,

    ich wohne in einer WG mit einigen anderen zusammen und es passiert des öfteren, das mein Ping der normalerweise auf 20 ist, bist auf 2000 hochspringt. Ich kenne mich nicht so gut aus und frage mich wie das passieren kann. hab mich versucht schlau zu machen, aber hab nix vernünftiges herausgefunden.
    Nun, meine frage ist, mit welchem Programm ich herausfinden kann, wer da stream, downloaded oder uploaded, damit ich den übeltäter ansprechen kann.
    Ich würde mich über gute Tipps freuen.

  2. #2
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.826
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Wenn man von einem gewöhnlichen Netzwerk-Aufbau ausgeht, also ein Router + Wlan oder Router + Switch, dann ist der Router deine einzige Informationsquelle. Wenn du dann noch Glück hast, kann dein Router den Netzwerk-Verkehr aufzeichnen. Das geht beispielsweise mit allen Fritzboxen:
    http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Paketmitschnitt
    http://www.wehavemorefun.de/fritzbox...e_mitschneiden

    Du kannst dir das dann auch direkt in Wireshark laden und beobachten. Zu erkennen welcher PC jetzt für den Traffic-Verbrauch verantwortlich ist, ist aber nicht so leicht. Da wirst du dich etwas in Wireshark und dessen Filter-Möglichkeiten einarbeiten müssen.

    Du solltest allerdings bedenken, dass es auch legale Steams, Downloads & Uploads gibt. Wenn dir der Anschluss nicht gehört und ihr euch die Kosten teilt wird der "Übeltäter" sicher nicht einfach darauf verzichten, nur weil du jetzt gerade zocken willst.

  3. #3
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Bei mir ist es übersichtlicher. Es passierte, wenn meine Frau mit der Logitech-HD-Webcam in Skype verbunden war. Ihr gegebüber war von der Qualität begeistert!

    Ich habe in der in der Skype-config einfach eine schlechte Auflösung eingestellt (mit notepad). Jetzt geht's wieder.

  4. #4
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Das Zauberwort für OP lautet QoS. Damit kann man Netzwerkverkehr priorisieren (nach Netzwerkteilnehmern, Ports, usw). Einfach mal in den Routereinstellungen schauen, ob es Einstellungsmöglichkeiten dafür gibt.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. reale adresse rausfinden
    Von De_Imperator im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 16:03
  2. Steam account email adresse rausfinden
    Von maxxxxe im Forum Action
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 16:22
  3. Privatsphäre in einer WG ?
    Von HarHarald im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 00:12
  4. netgear wg 111v3 keine o eingeschr konnektivität
    Von computermitmacken im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:00

Stichworte