Erfahrungen mit RegCleanern o.ä.

New member
Hallo liebe Community,

ich habe mir überlegt das kleine Programm ccleaner zu installieren.
Jedoch höre ich immer und immer wieder sehr viel Negatives über Programme dieser Art. Aber auch viel Positives hört man.
Nun wollte ich fragen, ob da was dran ist und ob ccleaner zu empfehlen ist?
 
Lass die Finger lieber von so etwas. Bei heutzutage Gigabytes an Arbeitsspeicher ist mit einer wirklich vollständigen Reinigung (was natürlich keiner kann) so gut wie nichts gewonnen.
 
Danke erstmal für deine Antwort.
Wie handhabst du denn das? Wie reinigst denn du deinen Computer von Überbleibsel und Unnöttigem? Ich möchte halt schon nicht mit ansehen, wie mein PC im Laufe der Zeit immer langsamer wird...
 
Software deinstallieren.

Und als wichtigstes: msconfig, im Autostart nur Virenscanner und Firewall.

Solange mein Drucker geht muss der Treiber nicht zweimal am Tag nach Updates suchen.
 
Ich benutze schon seit jahren CCleaner und Wise Disk Cleaner.
Noch nie hatte ich irgendwelche Probleme mit denen.
 
Noch eine Frage: Kann man eigentlich mehrere Programme hintereinander installieren oder sollte man nach jeder Installation neu starten?
Wann und wofür muss man überhaupt neu starten?
 
Noch eine Frage: Kann man eigentlich mehrere Programme hintereinander installieren oder sollte man nach jeder Installation neu starten?
Wann und wofür muss man überhaupt neu starten?

Man kann (meistens).

Neu starten muss man für die Programme, die sich ab dem Systemstart in Deinen Arbeitsspeicher setzen um dort die Interessen ihres Herstellers zu vertreten. Man findet die dann oft rechts unter im sys-tray. Je mehr davon um so langsamer reagiert Dein PC auf Deine Wünsche.

Die kill ich immer mit msconfig, Systemstart, Haken weg.
 
Danke für die Antwort. Ich hätte da noch eine Frage. Und zwar:
Was hält ihr von MSI Afterburner? Kennt jemand das Programm und hat schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, positive? Also ist es zu empfehlen?
Ich würde das gerne auch benutzen, ich weiss aber nicht, ob das für Grünschnäbel (eig. keine Ahnung davon) wie mich so gescheit ist, ob man da viel verbocken kann. Auch weiss ich nicht, mit welchen Grafikkartes MSI Afterburner läuft. Wie steht's z.B. mit der Sapphire HD 7870 oc?
 
Hallo?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bitte Thread schliessen, möchte einen neuen beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst für jedes Problem, das Dir am Herzen liegt, einen Thread aufmachen, ohne diesen zu schließen.

Nur wenn Du etwas verkaufst, gibt es Beschränkungen.
 
CCleaner ist ein super Programm, um Verläufe, Caches, temporäre Daten usw zu löschen. Kann ich nur weiterempfehlen.
 
Ich nutze auch schon sehr lange den CCleaner in Verbindung mit der Erweiterung CCEnhancer und zum Deinstallieren den IObit Uninstaller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?