Prolimatech Black Series Megahalems CPU-

New member
Ich hab jetzt seit fast 2 Jahren meinen PC bin soweit zu frieden aber mein 80mm cpu Kühler bringt mich wegen der lautstarke langsam um den Verstand.
So meine frage kann ich nicht einfach eine passive Kühlung einbauen z.b. das oben genante Model?
ich hab sonst nur die 2 schon im Gehäuse Xigmatek Midgard vor installierten Lüfter die hab ich aufs Minimum runter geschraubt.
Die laufen lautlos dem entsprechend gering ist aber auch der Luftzug.
Das ganze muss reichen um meinen AMD Phenom(tm) II X2 550 Processor, 3113 MHz zu kühlen ist nicht grade ein Powerpaket.
Kenne mich da aber nicht so aus ob das ganz ohne Lüfter geht des wegen frag ich lieber noch mal nach.

Ach ja hir noch mein maindbord: asus m4a785td-m evo

Schon mal vielen dank
 
Da brauchts schon andere Geschütze.
Der Scythe Orochi ist nirgends mehr zu bekommen und der Nofan CR-95C IcePipe ist weiß Gott auch nicht grad ein finanzieller Spartip.

Mein Vorschlag wäre:
Nimm sowas wie einen Scythe Mine 2, stell die Regelung seitens des Mainboards drehzahlmäßig auf ein unteres Level und schau dann mal, wie weit Du die Drehzahl mit dem zusätzlichen Stellpoti noch weiter verringern kannst, ohne eine thermische Katastrophe herauf zu beschwören.
Das Ganze wird sich auch verdammt nah an der Hörgrenze abspielen.
Mit Glück unterhalb, mit Pech einen ganz kleinen Tick oberhalb und nur dann wirklich zu hören, wenn das Netzteil und der Rest vollkommen stumm ist.
 
hm danke ich hoffe das es wirklich so gut wie nicht hörbar ist
wie genau meinst du das seitens des mainboards
 
Schwere Frage (für mich), weil ich inzwischen immer einen großen Bogen um ASUS mache und demzufolge nichts Genaues nicht weiß.
Ich denke, daß dort, wie bei anderen Herstellern von Mainboards auch, sehr wahrscheinlich unterhalb des Health Status, Tagets für den CPU-Fan vorgebbar/einstellbar sind.
Die Vorgabe für die Temperatur auf einen möglichst großen Wert setzen, die für das Speed-Level möglichst weit unten.
So dreht der Lüfter recht langsam und tourt erst hoch, wenn es aus irgendwelchen Gründen mal wirklich warm wird.
(Genau das wird vorhersehbar, wegen der garnicht mal so kleinen Potenz des Mine 2 aber nicht passieren, weshalb der Lüfter allzeit ruhig vor sich hin kreiseln wird.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?