Alte Soundkarte oder neueren onboard Sound nutzen

New member
Hallo,

ich frage mich was besser ist, mein onboard 7.1 Soundchip von Realtec aus 2009 oder eine doch schon recht alte Soundkarte von Creative Sound Blaster Audigy mit der Bezeichnung SB0570 aus 2004.

In Zukunft werde ich mir eine neue Soundkarte besorgen, habe mein Geld aber erst mal in einen guten Kopfhörer investiert, der müsste am Freitag kommen.Momentan hab ich onboard, aber wenn es sich lohnt gehe ich zum Übergang auf die Soundkarte.


Kann mir da jemand Auskunft geben ?

Viele Grüße Thomas
 
Der Vorteil deiser kleineren Live Audigy dürfte so ungefähr bei null liegen.
Ich würde den Onboardsound zum Zuge kommen lassen.

Sollte sich herausstellen, daß der irgendeine Macke hat, beispielsweise ein verstärktes Rauschen wegen OC, kannst Du ja später immer noch ne wirklich gute Soundkarte nachrüsten.
Ansonsten, vorausgesetzt alles funktioniert so wie es eigentlich funktionieren soll, ist das aber mal einigermaßen sinnfrei.
Außer Du hast die "falschen" Kopfhörer gekauft.
Falsch soll hier heißen, daß es welche, die zwingend einen Kopfhörerverstärker haben müssen, sind.
Und:
Außer Du hast Stereo-Kopfhörer und willst ingame(!) nicht Musik(!) eine bessere Richtungssimulation ala directSound3D oder irgendwelcher Dolby-Verfahren haben.
Da muß der Onboardsound natürlicher Weise passen.
 
Hallo,

funktionieren tut alles einwandfrei.
Habe mir nach langer Suche einen Sennheiser HD 598 bestellt, höre gelegentlich Musik, spiele aber mehr am PC.


Vielen Dank und Grüße

Thomas
 
Ich benutze eine Audigy für hochqualitative Aufnahmen in 24Bit. Machst Du so etwas nicht, kannst Du Dir sie schenken, wie Horst58 schon richtig bemerkte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?