ROCCAT Savu Mid-Size Hybrid Gaming Mouse ab jetzt im Handel Diskussion

Kommentare-Dealer
Am heutigen Dienstag stellt uns die Firma Roccat ihr neustes Wunderwerk „Savu“ offiziell vor. Die hochpräzise Gamingmaus ist nicht nur optisch ein absoluter Hingucker, auch technisch steckt jede Menge Energie unter der Haube. Mit bis zu „echten“ 4.000 DPI, die aufgrund des neuen Pro-Optic R3 Sensors erreicht werden, garantiert Roccat ein sehr präzises und lag-freies Spielen. Mit der bewährten Easyshift[+]-Technologie ist es auch wieder möglich, alle Maustasten inklusive Mausrad doppelt zu belegen. Gamer werden sich freuen denn, so werden punktgenaue und gezielte Eingaben zum Kinderspiel.


ROCCAT-Savu_PressPic_Artwork_back.jpg

Eine Neuerung bei der Savu tritt aber besonders groß in den Vordergrund. Das sogenannte R.A.D. (Roccat Achievement Display) stellt eine Verbindung für die Spieler her, über welche sich Awards und Medaillen sammeln lassen. Ebenso erhält...

Weiterlesen: ROCCAT Savu Mid-Size Hybrid Gaming Mouse ab jetzt im Handel
 
is ne Topmouse , aber die easy shift Taste hätten sie irgendwie noch anders einbauen können , so muss man sie quasy als gewohnter Nutzer der 2 Daumentasten umbelegen und somit ist die Funktion nicht mehr wirklich nutzbar , Schade ...
ansonsten eine der besten Mäuse zZ auf dem Markt :)
ist ja auch der Avago ADNS-3090 mit dem neuen SROM verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als sie auf der Cebit ausgestellt war, hat mir die Oberfläche mal gar nicht gefallen... War irgendwie viel zu rau und 'hart', in der Hinsicht gefällt mir die der Kone[+] wesentlich besser, aber womöglich wurde die geändert?

Hoffentlich ist das Mausrad nicht so anfällig wie bei den anderen Mäusen von Roccat.
 
Ich habs noch nie verstanden wie man soviel Geld für eine Maus ausgeben kann. Ich bin mit meiner 15€ Cherry Maus auch überaus zufrieden :)

Benutzt ihr all die extra Tasten und Funktionen ?
 
Benutzt ihr all die extra Tasten und Funktionen ?

It's all about the bling-bling. :fresse:

Also ich habe hier neben meiner Kone[+] noch eine Logitech MX518. Die Oberfläche der Kone ist m.M.n. einfach genial, noch nie so eine Oberfläche an einer Maus gehabt (hatte aber auch noch nicht so viele in der Hand, also nicht bashen. :)). Die MX518 dagegen fühlt sich (im Vgl.) schon billig an. Die Genauigkeit ist schwierig einzuschätzen (allein schon wiel ich Casual bin), weil ich bei der Kone 3800 vs 1800 cpi der MX518.
 
Glaub du hast soviele - für mich - unverständliche Worte benutzt, dass wir das lieber abhaken. :D
 
Ich habs noch nie verstanden wie man soviel Geld für eine Maus ausgeben kann. Ich bin mit meiner 15€ Cherry Maus auch überaus zufrieden :)

Benutzt ihr all die extra Tasten und Funktionen ?

mir reichen 5Tasten ( 2 standart , 2 Daumen und eine ist Mouserad drücken ) ...
dann am besten noch die gute alte Intelli Form :)
wichtig ist der Sensor und der ist eben auch hier bei der Savu der beste zZ auf dem Markt erhältliche ...
Omron oder Huano Switches sind auch immer nice2have ( bei der Savu sind Omron Switches verbaut ) ...
zwischen 25-60€ gibts aber momentan sehr viele gute Mäuse ...

Edit :
dennoch sollte man egal bei welchem Sensor die Registry unter Windows ändern, denn Windows steht auf "Verbesserungen" die auch an bleiben wenn man sie normal abschaltet ...
wie das simpel geht, findet man zB hier ( inkl Tool bzw Registry Einträge )
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?