Brauche 2x Büro/Gaming Systeme

New member
Da ich mein altes System von mir und meinem Mitarbeiter verkauft habe möchte ich mich neu "ausrüsten"

Ich würde euch bieten mir ein System zu erstellen womit ich in zukunft zufrieden sein werden ;) ""Wird später auch vorgestellt""

Am besten wäre eine Zusammenletzung von Alternade oder ähnliche..

Voraussetzungen:

1.System Chef
-16 GB RAM
-Quad Core der neusten Generation AMD/INTEL ist egal
-2tera Festplatte
-Blueray Laufwerk
-Moinboard das zum System passt
-Netzteil Shakoon bequid!
-24 ZOLL LED Monitar Samsung?!
-1Gb Grafikkarte (womit man auch Gamen kann aktuelle Spiele)

2.System Mitarbeiter
-16 GB RAM
-Quad Core der neusten Generation AMD/INTEL ist egal
-2tera Festplatte
-DVD ROM Laufwerk
-Moinboard das zum System passt
-Netzteil Shakoon bequid!
- 2x 23/22 Zoll LED Monitore
-1Gb Grafikkarte mit 2x HDMI(womit man auch Gamen kann aktuelle Spiele)

Preislich bis 1000-1500EUR

Wäre super dankbar für eine Zusammenstelllung und Ratschläge !

Gruß

**mit iPhone verfasst**
 
Darf man erfahren, für welche Anwendungen die Rechner genutzt werden?
Es konfiguriert sich einfach leichter, wenn man weiß, was die Hardware können muss...

Gelten die 1000-1500€ pro Rechner oder für beide zusammen?
Ist schon ein Betriebssystem vorhanden? Wenn ja - welches?
 
Moin,

Betriebssystem habe ich selbst Windows 7 64bit sollte reichen denk ich.

Meistens sind es Office Arbeiten mit vielen Anwendungen die geöffnet sind. Und ich hasse es wenn es nur 1sec. hackt ;)

Wenn auch bisschen Zeit gibt wird ein wenig gespielt Diablo3, Crysis 3, Black Ops etc. ;)

Preislich liegen wir bei beiden Rechnern. kann auch bis zu 2000EUR gehn
 
Eben - eine SSD macht den Unterschied. Keine 16GB RAM, kein Quadcore.
Nicht einfach, die geforderte "eierlegende Wollmilchsau" zu konfigurieren - hier mal ein erster Versuch:


System Mitarbeiter:
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
System Chef:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
Summe (gesamt): 1530 € inkl. Versand bei Mindfactory und VV-Computer.


Ich habe lange überlegt, ob hier ein Llano oder die Kombination aus i3 und mittlerer Grafikkarte die bessere Wahl wäre. Schlussendlich habe ich mich -auch aus Kostengründen- für die Llano-APU mit der stärksten integrierten Grafikeinheit entschieden, die durchaus in der Lage ist, aktuelle Spiele in mittleren-hohen Qualitätsstufen auf den Bildschirm zu bringen.

Die gewählten Monitore überzeugen durch ihre ergonomischen Funktionen (vorallem die Höhenverstellbarkeit ist sicherlich angenehm, auch eine Pivot-Funktion nimmt man gerne mit) sowie die gute Ausstattung, die unter anderem einen USB-Hub beihnahltet. Beim Mitarbeiter-System können übrigens nicht beide Monitore via HDMI angeschlossen werden, was aufgrund der Tatsache, dass DVI-Signale ebenfalls digital und somit verlustfrei übertragen werden, aber zu verschmerzen sein wird.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Lautstärke - wie soll man konzentriert seiner Arbeit nachgehen, wenn der PC unterm Tisch ständig auf sich aufmerksam macht? Auch hier wissen beide Systeme zu überzeugen: Die Festplatte ist für ein Laufwerk dieser größe noch leise, die drei T.B. Silence sind als äußerst laufruhig einzustufen (je ein 120mm und 92mm-Lüfter ist als Gehäuselüfter angedacht, der zweite 92'er als Austauschlüfter für den Loki).

8GB RAM gibts für ein paar Euro mehr...
 
Erstmal besten dank Phenom. ;)

Ich nehme an das Windows 7 würde auf dem SSDs laufen ?! Ich würde dann zu je 8GB greifen ;)

Ansonsten gefällen mir die Systeme sehr, solange der Grafikchip mitmacht meim Gamen.

Also ist es kein Nachteil wenn ich keinen HDMI Anschluss an den Monitoren habe? Weil anfangs wollte ich zu Samsung dentieren.

Gruß
 
Erstmal besten dank Phenom. ;)

Ich nehme an das Windows 7 würde auf dem SSDs laufen ?! Ich würde dann zu je 8GB greifen ;)

Ansonsten gefällen mir die Systeme sehr, solange der Grafikchip mitmacht meim Gamen.

Also ist es kein Nachteil wenn ich keinen HDMI Anschluss an den Monitoren habe? Weil anfangs wollte ich zu Samsung dentieren.

Gruß

Mit einem Adapter lässt sich nur mit "Drähten", ohne Elektronik dazwischen, aus einem DVI ein HDMI machen. Die Signale sind physikalisch identisch, nur der Stecker ist anders geformt.

Mir gefällt ja in puncto augenscheinlicher Zuverlässigkeit der DVI um Längen besser.
 
Eine 8GB SSD? Das wird nichts! Meine C-Partition (Windows+Treiber+Updates) ist schon zu 30GB belegt. Eine SSD sollte man noch dazu nie komplett vollmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?