Pc schaltet bei GPU belastung einfach ab, neues Netzteil bietet keine Abhilfe.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 89200
  • Erstellt am
G
Guest
So hier die geschichte zu meinem Problem:

Vor ca einem Monat hatt mein Computer sich beim Spielen plötzlich abgeschaltet. Netzteil war ziemlich warm. Naja gut ich dachte mir das ich ne bessere kühlung brauch oder so, hab erstmal nichtmehr wirklich gespielt. (noch ein paar mal, pc is jedesmal nach einer zeit ausgegangen)
Dann nach nocheiner zeit ist meine Festplatte öfters ausgefallen (seit letzter woche glaube ich) da mein netzteil noname war und viel zu billig für die angegebene leistung dachte ich mir "okay muss wohl ein neues her". Hab mich beraten lassen und mich für ein Bequiet L8 mit 630 watt entshcieden. (will noch etwas raum für die zukunft haben ^^') Nun, heute kam das Neue netzteil an, eingebaut, pc entstaubt, angemacht läuft super, Assassin's Creed Relevations angeklickt. Profil ausgewählt. Zack aus. naja etwas gegoogelt und erfahren das die Nvidia gtx 560 ti OC öfters abstürze hatten wegen dem oc. hab aber ne gtx 560 oc. (also ohne ti).
Um zu testen ob es wirklich mit der Graikkarte zu tun hattm hab ich einen GPU stresstest installiert (FurMark) und beim ersten bild von Furmark schaltete sich mein pc ab. :fuchtel:
Nun da mein pc davor normal lief, meine Grafikkarte noch relativ neu ist und mein netzteil auch ganz neu ist und aufjedenfall reicht von der leistung her weiss ich wirklich nicht woran es liegen könnte das er abstürzt (ausser die übertaktung meiner Grafikkarte vieleicht .___. ).

Meine Pc Daten:

CPU: Intel Core 2 Quad q6600 (4x 2,6)
Grafikkarte: Nvidia GTX 560 OC
Netzteil: be quiet L8 630W
Ram: 4GB DDR2

weis nicht was vieleicht sonst noch von belang währe.
währe echt cool wenn mir jemand helfen könnte!

lg herzblutnord.

edit:
ich muss anmerken das die Grafikkarte unter dem altne netzteil ne relativ lange zeit fehlerfrei funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey
Hast du schonmal die Grafikkarte ausgetauscht... vllt is die schuld.

daran dachte ich auch aber hab gerade keine andere da und das währe auch sehr blöd, da die eben auch noch relativ neu ist und ich armer schüler bin, wenn die schon hin währe T_T

aber da hab ich wohl keine andere wahl .__.
ich hoffe eben vl noch andere lösungsmöglichkeiten zu bekommen.
 
Wie du schon gesagt hast scheint das Problem nicht selten zu sein.
Ti hin oder her ich würd mir and einer stelle auf jeden Fall mal ne Graka von nem Freund ausleihen und es dann mal probieren.
 
So, ich hab mir eine neue Grafikkarte gekauft (Radeon HD 6950 2GB), UND zuslätzliche gehäuselüfter angebracht, (einen vorne der reinsaugt, und einen hinten der rausbläst). Und trotzdem schaltet sich mein Pc sobald mein zimmer mal etwas wärmer ist ab. dabei scheinen die Temperaturen meines pc ganz normal zu sein:
(kurz nach dem letzten absturz gerade eben im desktop betrieb Ö_o)

GPU (laut catalyst): 45°C
CPU: 48°C
Motherboard: 37°C
MCP: 59°C
Aux: 10°C
HDD1: 36°C
HDD2: 28°C
__ __
da ich mir bereits gedacht hatte das es vieleicht an überhitzung liegt hab ich gestern abend mein Zimmer total auskühlen lassen (es war arschkalt) und dan kontne ich in ruhe Mehrere Stunden spielen auf allerhöchster Grafik (Assassin's Creed Relevations), und jetzt heute morgen stürzt er im desktop betrieb ab. ich versteh die welt nichtmehr. mein Netzteil ist ja aufjedenfall leistungsstart genug für die Grafikkarte. und beides ist brandneu. Lüfter sind drin für einen gescheiten Luftstrom.

es währe echt toll wenn mich jemand darauf hinweisen könnte was ich vieleicht übersehen ab, denn ich will endlich wieder meinen pc benutzen können ohne angst zu haben das er jeden moment abstürzt (weil ab und zu läuft er ja ne längere zeit flüssig)

lg. herzblutnord
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?