24 Zoll Asus Kaufempfehlung

New member
Kann mir jemand was über den sagen?
Ich überlege mir Diesen zu bestellen...
Oder hat jemand zu dem Preis ( 167,12€ ) eine bessere Empfehlung ?
mfg berti
 
Wie bei dem Preis kaum anders zu erwarten ist der Klavierlack-Rahmen das einzig Glänzende an diesem Monitor.
Er bietet weder Höhenverstellbarkeit, Svivel noch eine Pivot-Funktion. Funktionell glänzt er also nicht gerade.
Aber gut ... das braucht der durchschnittliche User und besonders der Gamer sowieso nicht.

Helligkeit noch brauchbar.
Helligkeitsverteilung ziemlich homogen.
Reaktionszeit ausreichend kurz.

Kannst Du also nehmen.

In der angepeilten Preisregion wäre evt der nur ganz unwesentlich teurere als Alternative zu begutachten.
Wirklich wesentlich besser kann der aber auch nichts.
Wie auch, wo er doch auf dem gleichen Panel mit gleicher Elektronik dahinter basiert?
Ein kleiner, imho nicht zu teuer bezahlter Vorteil ist, daß er höhenverstellbar ist und die Pivot-Funktion, die besonders für Forenbesuche hilfreich ist, bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...Danke schonmal für die hilfreiche Antwort.
Vieleicht hat ja sonst noch jemand ein paar Tipps :bigok:
Der spricht mich jetzt nich so sehr an, da ich die Marke überhaupt nicht kenne und ich da dann etwas skeptisch bin.
mfg berti
 
Ja, so ist das mit unserer Markenverliebtheit nun mal.
Manche, meist die User, die mit Mainboards aus der gehobebenen Preisklasse, gute Erfahrungen gemacht haben, vertrauen ASUS und interessieren sich für die Hersteller der Hardware, die unter diesem Markenzeichen verhökert wird, mal überhaupt nicht.
Abgesehen davon ist das ja auch mal überhaupt nicht leicht bis oft sogar vollkommen unmöglich zu wissen was sich unter der Haube verbirgt.
Andere, die mit Mainboards aus der unteren Schublade Schiffbruch erlitten haben, machen teilweise einen Bogen um dies fernöstliche Handelsimperium.

Fest steht, daß Du mit dem angefragten Monitor nichts falsch machst.
Wenn Du Höhenverstellung und Pivot nicht zu brauchen meinst, ist der ASUS-Monitor nicht schlechter als sein etwas teurerer Bruder.

Die Unterschiede sind genau diese Gimmiks.
ASUS hat die um besonders preiswert zu bleiben, halt nicht bestellt.
 
Ok...Danke schonmal für die hilfreiche Antwort.
Vieleicht hat ja sonst noch jemand ein paar Tipps :bigok:
Der spricht mich jetzt nich so sehr an, da ich die Marke überhaupt nicht kenne und ich da dann etwas skeptisch bin.
mfg berti


Die machen aber schon genauso lang Bildschirme, wie ASUS Mainboards.

Einmal habe ich einen sehr kulanten Ersatz-Deal mit einer Ilyama-Röhre erlebt.

Kam und stellte ein besseres Gerät hin, weil man den alten schon nicht mehr hatte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?