Hilfe bei Kaufentscheidung

New member
Hallo,
Ich habe da mal etwas zusammen gestellt.
Könnt ihr mir bitte, bitte helfen und sagen, ob Dies gut so ist ?
Ich habe da nicht so viel Ahnung und müsste bald bestellen...

ArtikelVerfügbarkeitStückpreisMengePreisSumme: 1.423,15 €
Konfigurierter Artikel
1.423,15 €
1.423,15 €
HV1029UYDE
StdStock6.gif
verfügbar ab 16.05.2012
439,73 €
1HV13W1BCDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
82,53 €
1HV203FD1DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
92,58 €
1HV207LS3DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
73,49 €
1HV25CGFHDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
25,07 €
1HV1132RQDE
StdStock6.gif
verfügbar ab 16.05.2012
77,31 €
1HV30SC66DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
32,62 €
1HVZPCDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
20,00 €
1HVR500E9DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
74,81 €
1HVSE7HH6DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
79,90 €
1HV20Y35KDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
215,17 €
1HV20CO73DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
42,82 €
1HV21VE2HDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
167,12 €
1

Preislich passt es so noch gerade so in mein Budget...
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen!
Ich möchte vorallem BF3, MWF3 usw damit spielen :)
mfg berti


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hoffe mal, dass sich Phenom noch zu Wort meldet, da ich nicht weis ob meine PN an Ihn angekommen ist :confused:
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Zusammenstellung finde ich,viele werden wieder sagen das & dies geht besser & günstiger, aber wenn Du das Geld zur Verfügung hast.Die Spiele laufen natürlich Top auf dem System.:-D
>den CPU Kühler musst du selbst montieren<
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun auch nichts, wo ich sagen würde, das muss man nun zwingend austauschen. Dass du den Kühler selber montieren musst, ist ein guter Hinweis, denn dafür muss das Mainboard raus, soweit ich weiß.

Das K-Modell der CPU muss es nur sein, wenn du übertakten möchtest, wovon ich bei dem Kühler aber mal ausgehe ;)
 
Was meinst Du jetzt genau mit: "Das ist nichts, wo Du sagen würdest, dass man es austauschen muss" ???
Steh grad ein wenig aufm Schlauch :)
mfg berti
 
Die Kombination aus i5-3570k und H-Mainboard ist allerdings nicht besonders intelligent gewählt. Prozessoren mit angehängtem 'k' zeichnen sich nämlich gerade durch ihre Übertaktbarkeit, die dem freien Multiplikator geschuldet ist, aus - aber gerade dieser lässt sich mit dem H77-Board nicht nutzen. Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Du wählst ein und wahrst dir die OC-Option.
  2. Du entscheidest dich für den , verzichtest auf diese, hast aber gefühlt dieselbe Leistung.
Ich würde aufgrund des wesentlich besseren Preis/Leistungsverhältnisses Variante 2 wählen.

Wie bereits von meinen Vorpostern erwähnt, bauen die Hardwareversender den Mugen 3 nicht mit ein, was dich zwingt, nachträglich nochmal selbst Hand anzulegen. Prinzipiell kein Problem, das Mainboard muss dafür nicht raus - wer allerdings schonmal 'nen Mugen nachträglich verbaut hat, weiß, was für ein elendiges Prozedere das ist. Meine Empfehlung: lass es bleiben!
Ich rate dir, den Rechner komplett selbst zusammenzubauen. Das ist gar nicht schwer und auch ohne Vorkenntnisse gut zu schaffen, da das allermeiste auf einem simplen Stecksystem beruht und sich praktisch von selbst erklärt (wenn nicht - wir helfen gerne!). So könntest Du außerdem sichergehen, dass alles richtig und vorallem mit Sorgfalt verbaut wird - die jüngsten Bilder von Hardwareversand-Bauten fand ich fast schon fast erschreckend (äußerst unvollständig, teilweise falsche Schrauben genutzt etc.)...

Auch wenn ASUS mit dem DCII-Kühler durchaus zu überzeugen weiß, sind 440 € für eine GTX670 einfach zu viel. Ich würde daher auf oder setzen; bzw. aus dem roten Lager. 'Vernunftsentscheidung' wäre die , denn auch diese schafft die genannten Games auf höchsten Einstellungen...

Evtl. noch sowie , der Rest ist völlig in Ordnung.
 
Ich muss ganz ehrlich sein! Ich weis nicht, ob ich das mit dem "selbstzusammenbauen" auf die Reihe bekomme :(
Sowas hab ich halt eben noch niemals gemacht... Ist der Zusammenbau von Hardwareversand wirklich so schlimm ?
mfg berti
 
Kann dir zwar bei der Hardwareentscheidung nicht helfen aber ich wollte nurmal anmerken, dass ich vor kurzem mit einem Kumpel (beide absolut 0 Erfahrung beim Zusammenbau) seinen Rechner zusammen gebaut hatten und absolut keine Probleme hatten. Wenn man sich etwas Zeit nimmt und jeden Schritt nach Anleitung (Wir haben uns Youtube-Videos dabei angschaut) kann eigentlich gar nichts schief gehen :)
 
Ich werde den Schritt dann mal wagen und das ganze selbst zusammenbauen :)
Also hier dann mal die angestrebte Konfiguration:


Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Falls es noch Verbesserungsvorschläge eurerseits geben sollte, immer her damit ;)
Morgen will ich dann bestellen !
mfg berti
p.s. Falls es nicht klappen sollte mit dem Selbstzusammenbau, muss einer von euch wohl auf ein Bier vorbeikommen und mir helfen ;)
progress.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht mehr auf den Zusammenbau-Service angewiesen bist, bist Du auch nicht mehr auf Hardwareversand angewiesen.
Dies eröffnet dir die Möglichkeit, an der einigen Stellen zu sparen oder fürs gleiche Geld bessere Komponenten zu bekommen.

Ganz wichtig: Lass die Finger von der blöden Caviar Black! Die ist nicht spürbar schneller als andere Festplatten, macht aber permanent durch starke Vibrationen und eine hohe Geräuschentwicklung unangenehm auf sich aufmerksam. Lieber geschickt sparen und dafür eine SSD mit hereinnehmen, welche lautlos arbeitet und in einer ganz anderen Geschwindigkeits-Liga spielt.

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen, dass der i5-3570k seinen saftigen Aufpreis gegenüber dem i5-3450 (Mehrkosten für Mainboard und CPU-Kühler sind zu beachten!) nicht wert ist. da das Übertakten einer Ivy Bridge-CPU angesichts der unglaublich hohen Leistung auf Standardtakt beim Spielen nicht für allzu große Leistungszuwächse sorgt - meistens ist eh die Grafikkarte der limitierende Faktor.
Apropos Grafikkarte: Ehrlichgesagt würde ich mir auch überlegen, ob es wirklich eine GTX670 sein muss. In meinen Augen wäre die HD7870 die klügere Entscheidung, denn auch diese kann BF3 (sowie alle anderen aktuellen Games) flüssig auf höchsten Details darstellen - über MW3 lachen sogar 100€-Karten...

Aktualisierter Systemvorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 1200€ inkl. Versand bei Mindfactory und Hardwareversand.
Zwei Händler, einmal Versandkosten - bei Mindfactory bestellst Du zwischen 0 und 6 Uhr portofrei.
Ein wäre nochmal ~ 15€ preiswerter; wenn Du tatsächlich Blu-rays brennen möchtest, müsste wieder das 10LS38 her.

Meinetwegen auch mit nebst , meinetwegen auch mit - dann aber mit weitaus schlechterem P/L. ;)
 
Danke schonmal für die guten Tips ;):bigok:
Jetzt noch eine Frage?
Kannst Du auch einen guten 24er Bildschirm empfehlen?...Kann ja dann auch ein wenig mehr kosten ;)
mfg berti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?