Gamer PC für 800 €

New member
Hi,

ich habe mir über alternate.de ein Pc zusammengestellt mein Maximum war 800 €. Liege jetzt mit den Sachen die ich mir zusammengestellt habe fast im Rahmen :)

Meine Frage ist nun was ihr zu der zusammenstalleung zu sagen habt. Würdet ihr etwas anderes machen bzw austauschen ?? Ich wäre euch sehr dankbar über ein paar antworten.

Hier die Zutaten :) :


Mini-HDMI, 2x DVI


Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge"


Sound, G-LAN, SATA3, USB 3.0


SATA 600, Spinpoint F3


20-Jahre-ALTERNATE-Edition






Retail, LightScribe, LabelTag


SATA 600, AS510S3-60GM-C

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
 
Die Grafikkarte ist P/L mäßig nicht so gut. Welche besser ist? Warte auf Phenom., der weiß das.
Wenn du übertakten willst, ist der Prozessor genau der richtige, wenn nicht, ist der i5 2320 die bessere Wahl.
Beim Mainboard würde ich dir ein ASrock z68 Pro3 raten, wenn du übertakten willst. Sonst ist das OK.
RAM ist unnötig. Für 8€ weniger bekommst du die TeamGroup Elite 8GB Kit. Die haben auch nicht so unsinnige Heatspreader dran.
Netzteil ist zu hoch angesetzt. 400-450W Cougar reichen komplett aus.
60GB SSD halte ich persönlich für zu wenig, außer du willst ausschlieslich das Betriebssystem draufmachen. Das überlasse ich dir.
Hoffe ich konnte in bisschen helfen.
 
Hi

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort werde ich mal nach und nach in ruhe durchgehen :) Ja die SSD Karte wollte ich nur für das Betriebssystem nehmen von daher lass ich das denke ich mal so.

PS: Wer ist Phenom ;-) ???
 
Ich bin Phenom.. :)

Ehrlichgesagt weist deine Zusammenstellung doch einige Kritikpunkte auf. Das schlechte P/L von CPU, Mainboard und Grafikkarte, das gnadenlos überdimensionierte Netzteil, den fehlenden CPU-Kühler, ohne den die 'k'-CPU schonmal gar keinen Sinn macht, weil die OC-Option wegfällt, sowie Alternate an sich - viel zu hohe Preise...

Alternativ schlage ich folgendes vor:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 780 € inkl. Versand bei Mindfactory.
Höhere Leistung, größere/zuverlässigere SSD, gleichzeitig aber günstiger.
Das Z9 habe ich mal beibehalten, mit 'nem anderen Gehäuse ginge es nochmal leiser und günstiger.
 
Hi

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort werde ich mal nach und nach in ruhe durchgehen :) Ja die SSD Karte wollte ich nur für das Betriebssystem nehmen von daher lass ich das denke ich mal so.

PS: Wer ist Phenom ;-) ???

Phenom weiß wie ein guter P/L PC aussieht. Er ist godlike :)

Ich wusste das Phenom zur 7850 von Sapphire greifen würde. Gute Karte, extrem leise sogar unter Volllast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?