Asrock onboard und geforce 9600gt

New member
Hallo,
Ich will 2 Bildschirme an meinen PC anschließen, da meine Grafikkarte eine geforce 9600gt aber nur einen dvi und ein hdmi Stecker hat wollte ich die onboard grafikkarte zusammen mit der PCI e laufen lassen

geforce 9600gt als primary
onboard second

ich habe ein Asrock g41m -s3
habe unter den BIOS Einstellungen nichts gefunden könnte nur entweder oder wählen

jemand Erfahrung?

Mfg Reeze
 
Da wirst du mit dem Board wenig Glück haben. Das schaltet die Onboard-Grafik bei gesteckter Grafikkarte ab.
Aber die Grafikkarte sollte 2 Monis schaffen. entweder VGA/DVI + HDMI oder 2x DVI mit

Auch das könnte gehen, da DVI-D und DVI-A im DVI-I-Anschluß unterschiedliche Pins nutzen

Ich habs bisher nur mit einer 9600GSO (2xDVI-I) und einer GT240 (VGA,DVI-I,HDMI) ausprobiert, DVI-D und VGA an getrennten Anschlüssen gemeinsam zu nutzen. Für DVI-A -> VGA sollte ein Adapter zur Grafikkarte gehören. HDMI bringt per Adapter nur DVI-D.

Am Besten erstmal einen modernen Fernseher mit HDMI an die Grafikkarte anschließen und zusammen mit dem Monitor testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht anschaffen, höchstens ausleihen oder den PC zu jemandem hinschleppen, der einen Flachfernseher hat oder wie ich einen Monitor mit HDMI. Da idt meist auch ein HDMI-Kabel zu finden.
Wenn dein Monitor jetzt am DVI hängt, egal ob digital oder analog als VGA mit Adapter, sollst du nur so eine Glotze mit HDMI-Eingang an deine HDMI-Buchse der Grafikkarte hängen. Wenn das geht, kannst du mit dem 1. genannten Kabel einen Monitor mit DVI-D an der HDMI-Buchse betreiben. Das ist eigentlich jeder Flachbildschirm der letzten 6 Jahre, der einen DVI-Anschluß hat.
An der DVI-Buchse sollte Digitalsignal und Analogsignal getrennt nutzbar sein. Das kannst du mit dem 2. genannten Teil auf DVI und VGA trennen und dort deine 2 Monitore betreiben.
Nur 2x VGA schaffst du nur über teure Umwege, die das Digitalsignal in ein analoges umwandeln. Oder mit einer anderen Grafikkarte.
Gerade gefunden: Den Digitalmonitor könntest du auch an die USB-Buchse hängen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?