Onboard Grafikarte

New member
Hallo liebes Forum,

ich habe einem AMD Athlon II X3 3,2 GHz mit einem AMD 760G Mainboard. Als Grafikkarte ist da eine on board Lösung (ATI Radeon 3000) integriert. BS ist Windows XP SP3.
Nun wollte ich das neue Diablo III spielen und stelle fest, dass die on board Grafikkarte das offenbar nicht leisten kann.

Frage: Kann man problemlos einfach eine aktuelle Grafikkarte kaufen, diese auf das MB stecken und dann läuft die Grafikausgabe darüber? Muss die on board Grafik deaktiviert werden? Welche GK kann man aktuell für die genannten Anwendungsfall empfehlen?

Danke im voraus!

Diablozocker
 
Nein du brauchst die nur einstecken, WICHTIG! den Monitor an deiner neuen Graka anstöpseln und den PC starten:)
Und dann logisch den aktuellen Treiber installieren.
 
was noch fehlt sind die leistungsangaben des netzteiles. also gesamtleistung und leistung auf der +12V schiene oder schienen (steht auf nem aufkleber am netzteil).

da gute grafikkarten zusatzstrom über ein oder zwei 6pin pcie stromstecker vom netzteil benötigen.
sind die am netzteil bei dir vorhanden?

es könnte da passieren du brauchst noch ein neues netzteil, kostet so 50-60€

wieviel willst du maximal ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
92

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?