AMD: Neue Trinity APUs offiziell vorgestellt Diskussion

Kommentare-Dealer
Es war schon lange zu erwarten, doch nun sind sie da, die neuen Trinity APUs! Man munkelte zwischenzeitlich, dass man schon längst fertig wäre und nur noch die Llano Bestände verkaufen möchte, doch das soll uns nicht stören. So gab es am gestrigen Tag eine Telefonkonferenz, bei der man alle Details der neuesten Serie verriet. Und das geben wir nun an euch weiter.

AMD_Trinity_Launch_01.jpg

Zu Beginn wollte man allerdings feststellen, was die meisten Notebookuser mit ihren Begleitern machen. Viele arbeiten daran, ebenso viele schauen regelmäßig online Videos, sind in sozialen Netzwerken unterwegs, bearbeiten Fotos oder spielen auch ab und...

Weiterlesen: AMD: Neue Trinity APUs offiziell vorgestellt
 
das die CPU trotz Überarbeitung nicht besser im Sinne der Leistung geworden ist ist wirklich schwach, aber auf der anderen Seite ist die GPU Einheit gut geworden. Perfekt wäre also mal wieder der Mix. Intel CPUpart und AMD GPU... was für ein Traum.
 
Ich find's irgendwie unsinnig... "grausam schwach". Für uns sind die Punkte ja interessant, aber für die meisten? Ich weiß nicht ob man einen großen Unterschied zwischen einem Laptop mit Core i5 und APU merken würde. Zumindest im normalen Betrieb. Wenn man dann mal eine Runde spielt merkt man das vermutlich viel deutlicher mit Vorteil für die APU. Aber bei Notebooks lässt sich das auch allgemein recht schwer vergleichen, da hängen ja noch massenhaft andere Komponenten mit dran. Ich würde Freunden und Familien in Mainstream Segment (weiter) zu Notebooks mit APU raten.
 
Im Verhältnis sind diese CPUs leider wirklich nicht sonderlich gut. Spielen ist damit wohl auch kaum möglich.
Natürlich ist die integrierte Grafik bei AMD besser als eine HD 4000.

Allerdings braucht die Bulldozer-Architektur von AMD hohe Taktraten, was im mobilen Bereich nicht so einfach ist, da hier auch noch auf den Energiebedarf geschaut werden muss.

Besonders effizient arbeiteten die aktuellen AMD Prozessoren nämlich leider auch nicht.
 
Wieso ist damit spielen kaum moeglich. Muss es immer ein Q mit 3,2 GHz sein?:fresse:

Ich habe mit einem Liano schon BF3 bei jemanden gespielt aber fuer euch kommt ja nur Ultra in Frage. Die Benchs listen die AMD's zwar weit unten aber das sind auch Bruch teile die nicht zu spueren sind. Weil die meisten orientieren sich nur nach Benchs. Du solltest den Liano bzw. den jetztigen Trinity selber testen bevor du keine praktischen Erfahrungen hast. Ich wollte dich damit nun nicht angreifen, ja.
 
Wieso ist damit spielen kaum moeglich. Muss es immer ein Q mit 3,2 GHz sein?
Das behauptet ja auch keiner, aber diese Prozessoren dümpeln bei Last auf mehr als einem Kern bei um die 2,2 GHz, was für die Bulldozer Architektur schon wenig ist, um wirklich gut zu arbeiten.

Die Grafikeinheit ist ja auch nicht so schlecht, allerdings ersetzt die kaum eine dedizierte Grafik, um anspruchsvollere Spiele spielen zu können. Spiele wie BF3 wird man so vielleicht mit den niedrigsten Detailstufen halbwegs spielen können.
Andere Spiele werden sicher laufen, wenn auch mit reduzierten Details.
Ich will mich aber auch noch nicht vollends festlegen, sondern natürlich auch erst optimierte Treiber für diese Plattform abwarten.
Das dürfte zumindest der Grafikperformance zuträglich sein.
Die CPU-Leistung wird wohl weiterhin eher mau sein.
 
Um dich auszukontern, mit dem Liano A8 mit dem 1886er Ram und uebertakteter APU ist BF3 auf mittlere Stufe machbar und nein, es sieht nicht verpixelt aus...

Aber nagut, wer immer nur 300+ Euro Karten kennt, dem sind andere Grafikeinheiten einfach zu "schlecht".

Wer mehr hat, dem fehlt auch am meisten und meckert.
 
das die CPU trotz Überarbeitung nicht besser im Sinne der Leistung geworden ist ist wirklich schwach, aber auf der anderen Seite ist die GPU Einheit gut geworden. Perfekt wäre also mal wieder der Mix. Intel CPUpart und AMD GPU... was für ein Traum.

Ich glaube das wäre wirklich das Schlimmste was passieren könnte :S. Oder zahlst du gerne unendlich viel Geld für deine HW ? Der Laptop wäre ja unbezahlbar, wenn die CPU bzw. APU konkurrenzlos ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?