Ein Problem jagt das nächste!

New member
Hey leute,
Ich habe vor einiger Zeit probleme mit meinem VGA Lüfter gehabt,
nun habe ich mir einen "vermeidlich" passenden für meine Grafikkarte geholt.

Ich habe eine 5870 Powercooler und mir den Accelero Xtreme 5870 Kühler geholt.

Manche Teile passten gar nicht, die habe ich dann selbst modifiziert und pasend gemacht,
waren nur kühlrippen.
Jetzt wo alles montiert ist, der Kühler mit ach und krach gerade so mal in meinen Midi Tower passt, habe ich das nächste Problem.

Auf meiner Graka ist ein Lüfteranschluss mit 2 Pin, jedoch hat der neue Kühler einen 4 Pin anschluss. Wenn ich dies nun zusammenstecke tut sich nichts bei den Lüftern, da fehlt vll der saft oder so?

Bitte euch um Rat, was ich machen soll, bzw. was ich kaufen muss, damit das wieder alles funktioniert!? (Adaptor?)

MFG
Patrick
 
bei nachbaukühlern muß der lüfterstecker aufs mobo oder per regelung gesteuert werden. aber niemals wieder an die graka. ich meine die hat auch ne andere versorgungsspannung!
 
der 4 pin stecker ist um einiges kleiner als alle 3pin büchsen, .... wo kann ich den anstecken, bzw. gibts dafür dann einen Adaptor?
 
Da Du vermutlich weder Lötkolben noch Kenntnisse im Löten hast verbinde den roten Draht des alten Steckers mittels Lüsterklemme mit dem roten des neuen Lüfters und mit dem schwarzen verfahre ebenso. Die anderen bleiben frei. Außer der alte Lüfter hatte auch drei Anschlüsse.

Achte darauf wirklich Kontakt zu machen. Am besten abisolieren, miteinander verdrillen und von einer Seite in die Klemme. So, dass nichts Blankes 'rausschaut.
 
und das funktioniert dann auch? wie gsagt, der 3 polige past nicht, da die pins zu groß sind, der lüfter hat ein ganz eigenes format :/ total komisch, werd mir sowas mal besorgen, vll hat noch wer andere vorschläge :) thx!
 
Ich hab auch den Accellero extrem plus aber da war ein adapter dabei ;)
Da kann man den Anschluss vom Lüfter anschliesen und mit der anderen Seite dann direkt ans Netzteil ;)
@Indi: Ich hab meinen Accellero direkt an die Graka angeschlossen und keine Probleme damit ;)
 
Hey Leute,
So hier mal die Stecker, (Siehe Bild Anhang)

Ganz unten in Weiß der Stecker, der kommt vom neuen VGA Lüfter
meines erachtens viel zu Klein, und tatsächlich passt da kein einziger Stecker

In der mitte ein normaler Lüfter 3pin und ganz oben die Buchse, wo man lüfter anstecken könnte.

Hmmm.. Ich bin echt am verzweifeln, wie kann ich das jemals zum laufen bringen,
ist der Weiße vll irgend ein spezieller stecker???
bitte um Infos.

DANKE
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 253

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?